2010 Colnago Master X Light Custom in der ´68 Colnago Super Lackierung
Mehr Fotos im Album "Renner der Woche [Vorschläge]":
Canyon Ultimate CF EVO "LTD Gold Edition Custom" 4,89 KG Bergrad
Canyon Ultimate CF EVO "LTD Gold Edition Custom" 4,89 KG Bergrad
Canyon Ultimate CF EVO "LTD Gold Edition Custom" 4,89 KG Bergrad
Canyon Ultimate CF EVO "LTD Gold Edition Custom" 4,89 KG Bergrad
2010 Colnago Master X Light Custom in der ´68 Colnago Super Lackierung
Cervelo R3 2010
Cervelo R3 2010
Cervelo R3 2010
Cervelo R3 2010
Vorschlag RdW Marschall (1)

2010 Colnago Master X Light Custom in der ´68 Colnago Super Lackierung im Album Renner der Woche [Vorschläge]

11 Super Record / Bora Ultra 50 AC3 / Chris King Titan Steuersatz / Deda Superleggera / Time Xpresso 8
Avatar
1
#1 snowdriver (31.08.2020, 22:30)
Auch wenns hart ist, aber ohne Decals an den hübschen Felgen wird das Rad noch schöner. Aber vielleicht wäre das dann schon zu extrem
Avatar
1
#2 Master Olympic (01.09.2020, 09:16)
Eine Frage, wie ist das mit dem Vorbau gelöst? Hat die Gabel kein Gewinde und dann mit Adapterhülse?
Das Rad gefällt mir so sehr gut.
Avatar
0
#3 LouJaworski (01.09.2020, 12:16)
Bin auch anderer Vorstellung, wie Teile aussehen, die mit "DARK LABEL" gekennzeichnet sind. Die Campaleute sollten sich bei einem Meeting vielleicht "Herr der Ringe" vor allem die Szenen aus MORDOR ansehen.

Die Precisa Gebel gibt es in zwei Versionen. Hier in der Ahead Variante, stark gekürzt und dann mit einer langen Aluhülse adaptiert.
Avatar
1
#4 börndout (01.09.2020, 14:50)
bin hin- und hergerissen....irgendwie erscheinen mir viele Anbauteile für den grazilen Rahmen zu wuchtig..
Avatar
1
#5 snowdriver (01.09.2020, 15:33)
Ich weiß was börndout meint.

Also um das zum Teil des Konzepts zu machen:
Alle Teile möglichst ohne Label schwarz und der Rahmen bekommt eine derart hohen Kontrast, dass er wie im Museum das farbige Bild vor der dunklen Wand, förmlich inszeniert wird.
Ist mein voller Ernst, in der Architektur wird das häufiger angewandt, wenn man alt mit neu 'mischen'/ergänzen soll.
Das kann man auch für einen Stilbruch halten, aber macht durchaus einen Reiz aus, bei dem ich mich 'hin & her gerissen' sehe.
Avatar
1
#6 ? (02.09.2020, 09:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 02.09.2020 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
2
#7 In dubio pro velo (02.09.2020, 09:07)
Papperlapapp....sieht geil aus und fertig !!
Avatar
1
#8 Epizentrum.der.Omnipotenz (02.09.2020, 10:38)
Das Rad geht in Ordnung.
Avatar
1
#9 Pina17 (02.09.2020, 10:51)
Genau so lassen😉
Avatar
1
#10 sulka (02.09.2020, 11:33)
Da ist das feinste von Campa dran und das soll man auch lesen können.
In meinen Augen ist der Vorbau das schwierigste Teil des Aufbaus, aber das ist hervorrangend gelöst. Letztlich muß das Rad zum Fahren passen & danach sieht es verdammt aus sehr schön.
Avatar
1
#11 snowdriver (02.09.2020, 11:51)
@sulka
jetzt kommt wieder der Grafiker in mir zur Geltung. Schrift ist grundsätzlich 'laut' und da ist Colnago ganz weit vorne. Das ist ok und macht in seiner Konsequenz was her. Kommen da jetzt noch andere Typo-Elemente hinzu, wird es zur marktschreierischen Liftfasssäule.
Auch reizvoll, aber kakophonisch – um bei der Analogie zu bleiben.
Letztlich eine Frage was LouJaworski erreichen wollte, aber nur weil gut dann auch für jedermann max. gelabelt?! OMG und das von Dir lieber Sulka

Aber irgendwie sind wir ja alle der Meinung, dass das schon ein unverschämt schönes Gefährt ist, gelle?!
Avatar
1
#12 Epizentrum.der.Omnipotenz (02.09.2020, 13:18)
DER MANN MIT DEM TOUPET WÄRE " AMUSED".
Avatar
0
#13 LouJaworski (02.09.2020, 16:01)
Freue mich über so viel Feedback. Vielen Dank : ) Nach der Idee "Zurück zum Stahl" gab es einige Möglichkeiten. Irgendwo muss man anfangen. Es war schnell klar. Colnago. Master. Die späte Version, weil noch leichter, Bremszug schön aussen geführt, ahead Gabel etc. Hatte auch etwas Bedenken daß das ganze schwarze Zeug zu brutal aussehen mag. Auf dem Foto scheint alles sehr dramatisch, wenn man das Ding aber auf der Strasse hat und alles etwas einstaubt ist es halb so wild. Das Schöne ist: Extrem leicht. Extrem beschleunigungsfreudig. Der Mechaniker der mir die Kurbel eingebaut hat hatte viel über die Boras geschimpft. 50ger seien zu fett, ich soll mir 35ger besorgen und ich soll mir ausserdem anständige Reifen kaufen, da müssen Vittorias drauf ; )
Avatar
0
#14 Master Olympic (02.09.2020, 16:35)
Da hat der Mechaniker recht und wiederum nicht. Vittoria ist super, rollt wie auf Schienen, aber leider auch sehr pannenanfällig. Das gibt nur meine Erfahrung wieder.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

LouJaworski
31.08.2020, 13:10
31.07.2020, 15:55
2791
15
Foto der Woche 02.09.2020
Renner der Woche [Vorschläge]
Apple iPhone SE (1st generation)
1/182 s ƒ/2.2 4.2 mm ISO 25

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden