Ersteres gibt mir zu denken, aber ist ja die grundsätzliche Tendenz der Versprechen eines jeden Herstellers. Oh, jetzt hätte ich fast vergessen, das jedes neue Rad auch schneller wird. ☝🏻
Ich mach mich mal los, mit meinem archaischen Geraffel 🐌🐌 pardon, das nennt mensch ja heute "OldSchool"
Hammer Design! Gibt glaube ich momentan kein anderes Rennrad auf dem Markt, dass so konsequent auf Aero getrimmt wurde.
Aber wie snowrider schon anspricht, versprochen wird von den Herstellern viel. Zumindest hat sich Ribble bemüht nicht das Rad isoliert aerodynamisch zu optimieren, sondern ganzheitlich mit Fahrer zu optimieren: https://www.ribble.de/ultra-sl-r-forschung-und-entwicklung/
Ob ihnen das gelungen ist, kann eigentlich nur durch einen Test unter realen Bedingungen bewiesen werden, wie es die Jungs von NorCal Cycling mal mit dem Tarmac SL7 vs. SL6 gemacht haben:
Ab Minute 3 haben sie ihre Randbedingungen erklärt:
- Rundkurs mit 20 km, um den Einfluss der Windrichtungen zu verringern
- konstant 250 Watt treten
- Fahrer bleibt die ganze Zeit in derselben Position auf dem Rad (kein Wiegetritt)
Also Steuerrohr Übergang Unterohr sieht 1:1 aus wie beim Pinarello, genauso wie aktuell beim Modell F der Übergang Sitzrohr/ Hinterbaustreben. Der Rest könnte vom Specialized Venge kommem.
Also so eigenständig ist die Optik überhaupt nicht, und auf Windschnittigkeit sind heute alle Renner optimiert. Für´s Ribble spricht natürlich eindeutig der Preis, bei anderen Anbietern legt man schon einmal locker das Doppelte hin.
Die Lackierung finde ich gut.
Ich mach mich mal los, mit meinem archaischen Geraffel 🐌🐌 pardon, das nennt mensch ja heute "OldSchool"
Aber wie snowrider schon anspricht, versprochen wird von den Herstellern viel. Zumindest hat sich Ribble bemüht nicht das Rad isoliert aerodynamisch zu optimieren, sondern ganzheitlich mit Fahrer zu optimieren:
https://www.ribble.de/ultra-sl-r-forschung-und-entwicklung/
Ob ihnen das gelungen ist, kann eigentlich nur durch einen Test unter realen Bedingungen bewiesen werden, wie es die Jungs von NorCal Cycling mal mit dem Tarmac SL7 vs. SL6 gemacht haben:
https://www.youtube.com/watch?v=p_gaUXZYBrY&ab_channel=NorCalCycling
Ab Minute 3 haben sie ihre Randbedingungen erklärt:
- Rundkurs mit 20 km, um den Einfluss der Windrichtungen zu verringern
- konstant 250 Watt treten
- Fahrer bleibt die ganze Zeit in derselben Position auf dem Rad (kein Wiegetritt)
Hat das Rad überhaupt eine UCI-Zulassung?
Also so eigenständig ist die Optik überhaupt nicht, und auf Windschnittigkeit sind heute alle Renner optimiert. Für´s Ribble spricht natürlich eindeutig der Preis, bei anderen Anbietern legt man schon einmal locker das Doppelte hin.
Die Lackierung finde ich gut.
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