Scott USA Team Issue Scandium 2003 - Der letzte Alu-Klassiker?!
Mehr Fotos im Album "Renner der Woche [Vorschläge]":
Colnago C 60
Colnago C 60
Colnago C 60
Colnago C 60
Scott USA Team Issue Scandium 2003 - Der letzte Alu-Klassiker?!
Scott USA Team Issue Scandium
Scott USA Team Issue Scandium
Scott USA Team Issue Scandium
Festka One - Sram Red AXS - Beast Components
Festka One - Sram Red AXS - Beast Components

Scott USA Team Issue Scandium 2003 - Der letzte Alu-Klassiker?! im Album Renner der Woche [Vorschläge]

Scott USA Team Issue Scandium XL 2003, Tour de France Rahmen des Teams Jean de la Tour, Rahmengewicht <1000g, Ultegra, Mavic Ksyrium. Ich habe das Rad vor 4 Jahren mehr oder weniger zufällig gebraucht und im Top-Zustand erworben und wollte eigentlich als Campagnolo Fahrer das Rad neu aufbauen. Ich habe mich aber entschieden, die ursprünglichen Teile zu behalten. Die polierte Ultegra Gruppe passt mit ihrer Formensprache eigentlich ganz gut zu dem teilpolierten Scandium Rahmen, auch wenn damit dann kein Gewichtsrekord zu erzielen ist (8,3 kg mit Pedalen und Flaschenhalter). Nur Lenker und Vorbau wurden meinen Bedürfnissen angepasst.
Avatar
0
#1 ? (15.03.2022, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 15.03.2022 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#2 JNL TEAM (15.03.2022, 08:47)
Hi, das Rad ist aber doch sicher trotz der Gruppe ziemlich leicht, kannst du sagen, was es wiegt?

Avatar
1
#3 WinneOne (15.03.2022, 12:01)
Wie herrlich wohltuend, mal kein "schwarzes Rad mit schwarzfarbenen Komponenten in Stealth-Optik"!



Avatar
0
#4 Dan70 (15.03.2022, 16:18)
Die Optik hat mich auch fasziniert, als ich das Rad zum ersten Mal gesehen habe.
Avatar
0
#5 Dan70 (15.03.2022, 17:17)
Kleiner Nachtrag: das Rad wiegt mit Pedalen, Flaschenhalter (wie auf dem Foto) in Größe XL 8,3 kg.
Avatar
0
#6 snowdriver (15.03.2022, 20:12)
Bei der Größe ein imposantes Rahmengewicht. Das schaffen manche Carbonrenner nicht.
Mit den Teilen gebe ich Dir Recht, wenn ich auch selbst nicht der Verlockung ein richtig leichtes Rad zusammenzustellen widerstehen könnte 😜

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Dan70
13.03.2022, 17:00
13.03.2022, 15:50
1706
8
Foto der Woche 15.03.2022
Renner der Woche [Vorschläge]
Nikon Z 50
1/250 s ƒ/4.8 30.5 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden