DER BEWEIS.
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Sattel.
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Profiausbildung.
Ich übe noch!
DER BEWEIS.
Fertig.
Die Schaltung.
Rennrad ist fertig.
Werkzeug ; + Ersatzteil.
Reifen fertig 2.

DER BEWEIS.

Es explodieren die Felgen.
Avatar
0
#1 .... (20.04.2022, 09:07)
Wie ist sowas eigentlich möglich? War das ein Materialfehler oder kann das unter dieser Extrembelastung auf Kopfsteinpflaster theoretisch immer passieren?
Avatar
0
#2 Pantone (20.04.2022, 09:26)
Mich wundert , dass bei Roubaix nicht mehr dieser Carbonfelgen flöten gehen....???
Avatar
0
#3 .... (20.04.2022, 09:29)
Vielleicht bin ich einfach naiv, aber ich ging davon aus, dass so eine moderne Carbonfelge auch Pflaster einfach wegsteckt. Selbst im XC wird ja inzwischen nur noch Carbon gefahren, auch wenn das natürlich stabiler gearbeitet wird...
Avatar
1
#4 Ragnar (20.04.2022, 09:44)
Übergewicht.
Avatar
0
#5 snowdriver (20.04.2022, 10:13)
Bei aller Spekulation - Ihr geht demnach davon aus, dass diese Form von Chippen bei Alufelgen nicht vorkommt oder vorkam?! 🤨
Avatar
0
#6 Epizentrum.der.Omnipotenz (20.04.2022, 10:36)
Shimano: "Neue Felgen- Konstruktion ?
...Wir schicken Ihnen eine Explosionszeichnung!

https://images.app.goo.gl/SEWLQqJrwrAbi5XVA

Kleiner Scherz.

Allzeit gute Fahrt !

Mit freundlichen Grüßen.


Avatar
0
#7 .... (20.04.2022, 10:39)
Guter Witz, war aber der alte Laufradsatz von Shimano, wenn ich das richtig gesehen habe
Avatar
0
#8 Epizentrum.der.Omnipotenz (20.04.2022, 10:43)
Wie bitte?
Avatar
1
#9 bambam69 (20.04.2022, 12:54)
Shimano LRS und rdlativ lange mit Plattfuss hinten gefahren- das sind auch meine Infos. Ob die orig. Reserve LRS besser gewesen wären ?
Avatar
0
#10 .... (20.04.2022, 13:00)
Im ersten Moment hatte ich befürchtet, dass wäre der neue DA-Laufradsatz gewesen und da würde sich ein Problem wie beim Aeroad etc. anbahnen; da es aber der alte "erprobte" war, war der Defekt wohl einfach Pech. Längere Zeit mit Plattfuß Pflaster zu befahren ist sicherlich auch nicht gerade von Shimano gewünschtes Fahrverhalten
Avatar
1
#11 sulka (20.04.2022, 15:54)
Abgesehen von platt fahren, kann auch sein daß die Felge mal seitlich nen Schlag von einem der feisten Steine abbekommen hat.
Avatar
1
#12 Ragnar (20.04.2022, 17:11)
Oder der klatschende Opa war wieder im Spiel.
Avatar
0
#13 Epizentrum.der.Omnipotenz (20.04.2022, 20:03)
Omi opi?

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Epizentrum.der.Omnipotenz
20.04.2022, 08:59
?
1440
0

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden