Vintage-Racer - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Vintage-Racer

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Alain Michel, 1992 8 Bilder 02.03.2021 16:48
Gitane "Super Olympic" 10 Bilder 20.10.2019 22:34
Lejeune "Champion du Monde" 12 Bilder 27.05.2020 07:21
Motobecane "C5" 9 Bilder 20.10.2019 22:43
Motobecane "Professionnel 1" 12 Bilder 23.01.2022 14:09
Motobecane "Tour de France" 13 Bilder 20.10.2019 22:16
Zeus "Criterium 78" 14 Bilder 02.04.2023 21:13

Neueste Fotos von Vintage-Racer

Rahmen im Rohzustand
02.04.2023
Hochflanschnabe Zeus "Gigante"
02.04.2023
Detail mit Zeus-2000-Gabelkopf
02.04.2023
"Criterium 78"
02.04.2023
Ausfallende Zeus 2000
02.04.2023
Cockpit mit Zeus-2001-Bremshebeln
02.04.2023
Detail Antrieb; Innelagerachse, Pedalkäfig und Pedalachse Titan
02.04.2023
Arius-Sattel mit Zeus-2000-Prägung
02.04.2023
Seitenzugbremse Zeus 2001
02.04.2023
Cockpitdetail; Lenker von 3ttt mit Prägung für Zeus auf der rechten Seite
02.04.2023
Cockpitdetail; 3ttt-Vorbau mit Zeus-Panto
02.04.2023
Detail Steuerkopf
02.04.2023
Schaltwerk Zeus 2000 mit Titanbolzen
02.04.2023
Komplettansicht Antriebsseite
02.04.2023
Katalogspezifikationen
23.01.2022
Einzig bekannter Katalogausschnitt
23.01.2022
Lenker ATAX/Philippe „Tour de France“ mit Vorbau ATAX/Philippe „Competition“
22.01.2022
Huret "Jubilee 1567"
22.01.2022
Bremsdetail Universal "Super 68"
22.01.2022
Schraubkranz Cyclo „Cyclo-Pans“
22.01.2022
Maillard "Normandy Luxe Competition"
22.01.2022
Simplex „4164A“ Sattelstütze mit Sattel Idéale "2001"
22.01.2022

Neueste Kommentare von Vintage-Racer

@snowdriver
Da ist was Wahres dran! Hier war es eben der Versuch, sich der Originalvorlage in Form eines Prospektausschnittes zu nähern; danach sollten Rahmen- und Lenkerbandfarbe gleich sein. Kann eben schwierig werden...
@snowdriver
Auch ich bin nicht ganz so glücklich mit der Lenkerbandfarbe. Es ist allerdings sehr schwierig, den passenden Farbton zu finden, da ein gewisser Grünanteil im Blau des Rahmens enthalten ist, was bisher kein Lenkerband so abbilden konnte. Das nun verwendete Band ist der 3. Versuch!
...danke!
Hallo Amonasro,
leider hatte der Vorbesitzer Lenker und Bremsgriffe getauscht (Flatbar & Schalt-/Bremshebelkombi!), außerdem wurde wohl mal die linke Kurbel nebst Kettenblättern gewechselt, nun fehlen hier Bohrungen und Ausfräsungen.
Der Rest ist original, vor allem der bei Motobecane gefräste Vorbau und die gefräste Stütze wären so nicht mehr zu bekommen.
...ooohh, die Kartons kenne ich!

Fotos von Vintage-Racer die zuletzt kommentiert wurden

... gut in schuss.
@börndout stimmt, weiß ich im Grunde 😎 – manchmal geht halt der Missverstandenengaul durch 🙄 – was muss Du auch immer so laut am Zaun klappern 😜
Mal sehen wann ich wieder in der Gegend bin … ich nehme so etwas ja ernst und ohne Scheibengebremse ✌️
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 24.01.2022 als Foto des Tages ausgewählt!
@Snowdriver
Dass ich dich immer ein bisschen "schrauben" will, weißt du hoffentlich 😉 und natürlich bist du immer herzlich willkommen hier im Rheinland, gerne darfst du dann auch bei mir klingeln...☝🏾aber ohne Discrad 😉
@börndout
Räusper … also ich habe nur 1 Rad was weniger als 14 Jahre alt ist und der überschaubare 'Rest' ist zwischen 17 und 40 Jahre alt und bin so ziemlich alles, aber kein nach Updates und technischem Schnickschnack gierender Radfahrer. Die Zeiten meiner Runden interessieren mich nicht die Bohne und wenn ich beim nächsten Aufenthalt im Rheinischen meinen ältesten Hobel dabei habe, läute ich bei Dir auf der Suche nach einem Hakenschlüssel für ein Campa-Innenlager … 😈
Andererseits basiert so ziemlich jede Erinnerung an Schäden an den Rädern meiner Jugend auf Material, was mensch heutzutage zum Glück nicht mehr braucht/fährt/nötig hat. 🤨
Und das mit dem freundlichen Grüßen finde ich inzwischen immer schwieriger – viele der inzwischen (fast alle) jüngeren Fahrer wirken so verbissen, als ob ein Lächeln sie die Qualifikation für den Nationalkader versauen wird 🤔
Retro hat so ein schönes Rad nicht verdient.

Ich würde mit sowas gerne auf Bestzeitenjagd gehen...
Wenn man kein passendes blaues Lenkerband findet, würde ich in diesem Fall ein Retro braunes nehmen, oder passend zum Sattel ein schwarzes.
@Snowdriver
...warum nicht.....weil es keine Niederquerschnittsbreitreifen und keine innenbelüftete Brembobremsscheiben hat 🤷🏾‍♂️ mit so einem Rad genießt man und jagt halt keine persönlichen Heimrundenbestzeiten nach!!! Damit steht man über selbigen 😁 und strahlt Gelassenheit aus, grüßt freundlich wenn man hastend überholt wird!!

Fotos auf denen Vintage-Racer markiert wurde

Vintage-Racer wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Vintage-Racer Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"