Fotos von Vintage-Racer die zuletzt kommentiert wurden

... gut in schuss.
@börndout stimmt, weiß ich im Grunde 😎 – manchmal geht halt der Missverstandenengaul durch 🙄 – was muss Du auch immer so laut am Zaun klappern 😜
Mal sehen wann ich wieder in der Gegend bin … ich nehme so etwas ja ernst und ohne Scheibengebremse ✌️
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 24.01.2022 als Foto des Tages ausgewählt!
@Snowdriver
Dass ich dich immer ein bisschen "schrauben" will, weißt du hoffentlich 😉 und natürlich bist du immer herzlich willkommen hier im Rheinland, gerne darfst du dann auch bei mir klingeln...☝🏾aber ohne Discrad 😉
@börndout
Räusper … also ich habe nur 1 Rad was weniger als 14 Jahre alt ist und der überschaubare 'Rest' ist zwischen 17 und 40 Jahre alt und bin so ziemlich alles, aber kein nach Updates und technischem Schnickschnack gierender Radfahrer. Die Zeiten meiner Runden interessieren mich nicht die Bohne und wenn ich beim nächsten Aufenthalt im Rheinischen meinen ältesten Hobel dabei habe, läute ich bei Dir auf der Suche nach einem Hakenschlüssel für ein Campa-Innenlager … 😈
Andererseits basiert so ziemlich jede Erinnerung an Schäden an den Rädern meiner Jugend auf Material, was mensch heutzutage zum Glück nicht mehr braucht/fährt/nötig hat. 🤨
Und das mit dem freundlichen Grüßen finde ich inzwischen immer schwieriger – viele der inzwischen (fast alle) jüngeren Fahrer wirken so verbissen, als ob ein Lächeln sie die Qualifikation für den Nationalkader versauen wird 🤔
Retro hat so ein schönes Rad nicht verdient.

Ich würde mit sowas gerne auf Bestzeitenjagd gehen...
Wenn man kein passendes blaues Lenkerband findet, würde ich in diesem Fall ein Retro braunes nehmen, oder passend zum Sattel ein schwarzes.
@Snowdriver
...warum nicht.....weil es keine Niederquerschnittsbreitreifen und keine innenbelüftete Brembobremsscheiben hat 🤷🏾‍♂️ mit so einem Rad genießt man und jagt halt keine persönlichen Heimrundenbestzeiten nach!!! Damit steht man über selbigen 😁 und strahlt Gelassenheit aus, grüßt freundlich wenn man hastend überholt wird!!
@snowdriver
Da ist was Wahres dran! Hier war es eben der Versuch, sich der Originalvorlage in Form eines Prospektausschnittes zu nähern; danach sollten Rahmen- und Lenkerbandfarbe gleich sein. Kann eben schwierig werden...
@Vintage-Racer
Verstehe und in der Gestaltung hat die alte Regel bestand: Wenn der Farbton nur annähernd getroffen wird, auf einen echten Kontrast wechseln.
Hat halt etwas mit Wahrnehmungsphysiologie zu tun: Unterschiede und sind sie auch noch so klein, erwecken erhöhte Aufmerksamkeit und die Frage was denn da nicht stimmt … Während ein starker Kontrast immer als Absicht wahrgenommen wird.
@snowdriver
Auch ich bin nicht ganz so glücklich mit der Lenkerbandfarbe. Es ist allerdings sehr schwierig, den passenden Farbton zu finden, da ein gewisser Grünanteil im Blau des Rahmens enthalten ist, was bisher kein Lenkerband so abbilden konnte. Das nun verwendete Band ist der 3. Versuch!
Mit der Farbe des Lenkerbands hadere ich, und auch wenn ich so ein Rad nicht mehr fahren wollte – äußerst schick
Ui, ein Peugeot, das mir gefällt!!!
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 27.02.2021 als Foto des Tages ausgewählt!
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 26.02.2021 als Foto des Tages ausgewählt!