Fotos von Ausreisser.1 die zuletzt kommentiert wurden

Fette Feile...
Jupp! Erst recht gewöhnungsbedurftig wegen des Verzögerungspunktes, aber hatte es bald raus.
Ich bin noch Oldschool und möchte nicht bremsen, sondern nur verzögern!
keine carbon clicher,das wird nie halten.
Ohne Scheibenbremsen :eek: => ...vermutlich wirst Du sterben! :o
@Bombers: Der Akku sitzt unterhalb des Unterrohres auf Höhe der Kettenblattes. Da bekommt er zwar Wasser und Dreck ab, aber das ist dem Akku egal. Dem passiert da nichts!
Wo sitzt denn der Akku - doch nicht etwa wie beim Versender aus Koblenz, an der Kettenstrebe ???
Die Flaschenhalter bleiben! Durch superleichte Flaschenhalter sind mir bei einem Radrennen die volle Trinkflaschen rausgeflogen. Die Elite-FH halten auch bei Kopfsteinpflaster bombenfest.
Feines Rad!
Das Rot der Wand macht das Bild wider erwarten kaputt. Wenn das Wetter irgendwann mal bei uns besser wird schieb ich ein besseres Bild nach. Der Xenon hat es mir angetan. Bin schon zur letzten Saison beinahe soweit gewesen, eins zu kaufen. Das Modell aus 2013 ist noch einen Tick besser in den Details (Akkuplatz, Farbe bzw.Decals). Ich bin wirklich gespannt wie es sich bei der ersten Ausfahrt anstellt.
tolles rad, die xenon/comet-modelle von stevens gefallen mit, gerade in dieser dezenten lackierung, unheimlich gut und üben einen enormen kaufreiz auf mich aus, den ich aber gut im griff habe. aber das foto geht gar nicht, mach doch bitte bitte noch ein halbwegs vernünftiges foto von dem schönen rad.
Ich kann bis jetzt nicht klagen!
Ich fahre ganz normal die Kompaktübersetzung (50-34). An die Q-Rings habe ich mich noch nicht rangetraut.
Ich werde über Winter ein wenig mit den Wattzahlen "rumspielen" und im Frühjahr bei einer Leistungsdignostik herausfinden, wo ich am besten trainieren soll!
Wattgesteuertes Training ist ein weites Feld, wo ich mich langsam herantaste.
Und bist du zufrieden mit der Kurbel? Hast nicht die Q-Rings drauf, oder?

Viel Spaß wünsch ich dir damit und dass das Training effizienter wird.
Wenn du willst kann man sich gerne mal per PM über das Wattgesteuerte Training austauschen
Ja schon. Aber diese Überschrift "Warum (zur Hölle und alles in der Welt) tut man sich diese 155km-Tortur an?" ist mir schon zu viel. Was frägt er dann einen Ötzi-Teilnehmer oder den Teilnehmer der lokalen RTF, die unlängst über 235km ging?

Eigentlich relativier ich damit unsere Leistungen ja selbst. Aber im Grunde ist das ein Sport wie jeder andere auch und auch bei diesen Distanzen (noch) nicht extrem.

Aber nur damit wir uns richtig verstehen: Soll keine Schmälerung deiner Leistung sein!
Da die Hamburger Morgenpost am Sonntag auch von Nichtradsportler gelesen wird, musste der Reporter den Einstieg ins Thema finden. Dadurch kamen ein paar Floskeln von ihm selbst rein. Die meisten Leser der MOPO fahren vielleicht mal mit dem Tourenrad am Sonntag in den Biergarten und können kaum nachvollziehen, warum man Rennrad fährt. Du wirst kaum glauben, wieviel Nicht-Rennräder auf der 55km-Strecke unterwegs sind. Man glaubt bei den Radwanderern zu sein!
Also von Rennradler zu Rennradler voller Respekt und so, aber allein schon der Umstand, dass das was wir hier tun für manche Leute anscheindend so unvorstellbar und abwegig ist, dass man solch eine Überschrift wählt, verwundert mich bis an den Rand. Den Satz mit dem Hollandrad find ich besonders kindlich.
Ich glaube die meisten aus der Gruppe waren ganz froh darüber, dass sich die gruppe gefunden hat. Sie brauchten zwar etwas Zuspruch aber dann lief es recht gut. Zum Schluss musste ich dann doch noch von der Gruppe wegfahren, da sie hinten nur noch auf den Zielsprint warteten und Kräfte sparten. Hatten sie nicht mit gerechnet als ich 200 m vor der Esso-Tankstelle kräftig in die Pedale trat und mit einen Mitstreiter einen guten Vorsprung rausfuhren.
da hattest du aber glück.....ich musste die letzen 45km alleine fahren und jeden Mann den ich einholte hat es nicht mehr geschafft in meinem Windschatten zu bleiben schnitt versaut von 34,5 auf 31