Fotos von onlysteelisreal die zuletzt kommentiert wurden

Dankeschön! 🙏
Sehr schönes Rad. Dankd fürs teilen..
Ok, bei Alfredo, ja. Aber bei Aldo wurde man noch in Italien fündig.
@bauerlück: Ja, aus Taiwan! Beste Grüße, Frank
Es gab doch in den 90ern und auch 00ern eigentlich durchgängig den Compact Pro als Stahlrahmen von Gios.
Könnt Ihr das nicht an anderer Stelle diskutieren? Hat ja nun wirklich nix mit meiner Fotoserie zu tun. 🙏
Ok, Deinen Grimm kann ich verstehen, aber das eine hat mit dem anderen ja nur beiläufig zu tun. Zugegebenermaßen ist die Garantieabwicklung manchmal die Hölle und nicht schönzureden.
Aber das CD-Rahmen aus Carbon schon bei normalem Gebrauch bruchgefährdet sind, können Fahrer (mit kaputten Rahmen) so sehen, während Fahrer wie ich eben andere Erfahrungen diesbzgl. haben.

Eine Generalisierung trifft es aber nie sinnvoll – sonst müssten auch Firmen wie die Schweizer mit den drei Buchstaben schon längst pleite sein.

Die Achse ist absolut passend.
Der Rahmen ist an den Ausfallenden schmaler als moderne Rahmen.

Daher wirkt Achse klobiger, zumal die Kurbeln gerade geschmiedet? sind.
Naja:

Wenn ich etwas bei der Fa. Cannondale reklamiere und nach 6 Monaten kein Rahmen zurück kommt, dann frage ich mich, warum man immer noch Cannondale Rahmen aus Carbon, schon bei entsprechendem Gebrauch bruchgefährdet, kaufen und überhaupt fahren sollte.
Die Garantieabwicklung ist sehr schleppend.

Bis heute kein Ersatz geliefert.
...habe noch ein Spezzotto mit orig. 7-fach Campy Grand Sport. ..selbst pedale dabei. Frühe 80er - abzugeben
@snowdriver: bei einem Händler in München (kein spezieller Vintage-Händler - reiner Zufall und einfach Glück!) Das mit der Achse ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis, das muss ich mal checken!
Sieht nach zu breiter Achse aus – oder täuscht das?!
Könnte ein schickes Teil werden - wo bekommt man denn so etwas noch in dem Zustand?
@Epizentrum.der.Omnipotenz'
Ist bei Dir ja immer etwas schwerer herauszulesen, aber: das ist nicht Dein voller Ernst, oder?
Ich frage nur mal, weil es vermutlich Zeit wird zur Besinnung zu kommen … 😬
Adventsgrüße
Früher wurden Rennräder gebaut. :daumen

Heute wird Sch.... gebaut.

Gibts die Möhre noch?