Restaurierte Kommentare, Originalbild wurde nach Hinzufügung eines Wasserzeichens ersetzt:
countcount (09.07.2009, 17:24)
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einfach schön diese muffen...aber der zustand ist ja echt..
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flammberg (09.07.2009, 19:22)
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@countcount:
der Rost auf den verchromten Teilen ließ sich mit nur einer Messingbürste komplett entfernen und die blaue Farbe, wahrscheinlich Spur eines Lackierversuches, verschwand nach vorsichtiger Anlösung mit einem langsam wirkenden, sanften Farbentferner (Krautol "Bio" unter einem feuchten Lappen.
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countcount (09.07.2009, 20:00)
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cool das diese blöde blaue farbe wieder abging, ich bin auf das ergebniss gespannt..
Ein Korken würde auch nett aussehen. Es hat übrigens sehr lange gedauert, bis der Schlauchflicken abgefahren war; dies ist wirklich eine effektive, wenn auch schrullig aussehende Reparatur von Einschnitten in Reifendecken.
warum nicht? wenn alles schön mit einander verbunden ist und für mindestens ne stunde druck und einen tag durchtrocknen dabei war, kann das was werden. der komfort wär da nur die frage!?
Es hält recht lange und kann wiederholt werden, allerdings muß man das Profil bis auf eine Ebene herunterfeilen. Man bemerkt den Flicken eigentlich kaum, eher die wüsten Schlaglöcher auf den Straßen in unserer Gegend. Zumindest hier, in Wuppertal, ist dies eine durchaus taugliche Reparatur für einen Schnitt in der Lauffläche.
Ich gebe ja zu, das es lustig aussieht - aber immerhin ist der Schnitt danach verdeckt.
Es ist "Tubasti", eigentlich ein Kleber zum Aufkleben von Schlauchreifen auf die Felge, aber auch sehr gut geeignet, alles Mögliche auf schwierigen Untergründe zu verewigen. Die "Tube der Pandorra", sozusagen.
@centurion: ich war eben mit einem anderen Browser unterwegs, in dem die Bidlersoftware anders lädt, deshalb konnte ich nichts schreiben. Hier ist ein link zu dem Beitrag, für den ich die Bilder hochgeladen habe:
Der Reifen wird natürlich nicht so bleiben. Die Kordel werde ich vor der nächsten Fahrt entfernen und den herausgetretenen Kleber ein wenig abreiben, der Rest wird sich von selbst schwarz färben. Sekundenkleber hätte hier nicht geholfen.
@badboy-rudi: Ja, es ist ein Schlauchreifen, aber bei der Reparatur geht es hier nur um das Schließen eines oberflächlichen Schnittes, in den sich sonst Fremdkörper einnisten und bis zum Schlauch hin vorarbeiten könnten.
Wie man aber den Schlauch eines Schlauchreifens nach einer Perforation flickt, zeige ich hier in einem bebilderten Nähkurs:
... äh ... hatte ich auch ... sie war sehr lecker! Zu Spargel!
Ich gebe ja zu, das es lustig aussieht - aber immerhin ist der Schnitt danach verdeckt.
ich hab ihn lieber ausgewechselt, obwohl es mir weh tat:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=78667
Der Reifen wird natürlich nicht so bleiben. Die Kordel werde ich vor der nächsten Fahrt entfernen und den herausgetretenen Kleber ein wenig abreiben, der Rest wird sich von selbst schwarz färben. Sekundenkleber hätte hier nicht geholfen.
@badboy-rudi: Ja, es ist ein Schlauchreifen, aber bei der Reparatur geht es hier nur um das Schließen eines oberflächlichen Schnittes, in den sich sonst Fremdkörper einnisten und bis zum Schlauch hin vorarbeiten könnten.
Wie man aber den Schlauch eines Schlauchreifens nach einer Perforation flickt, zeige ich hier in einem bebilderten Nähkurs:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=46556
Grüße
Peter
Sonst würde außen kleben keinen Sinn machen.
Ich tippe mal der Reifen ist alt, ein Sammlerstück und hat einen gewissen Wert?
Was ist das für ein Kleber?
Hält das dann? Der Mantel hat ja einen ganz schönen Riss. Bei neuen Mänteln und kleinen Rissen arbeite ich oft mit Sekundenkleber.
Ist das jetzt das Endergebnis, oder wird er noch optisch aufgefrischt?