Die beiden Renner von meiner Freundin und mir hängen auch am Topeak Dual touch Stand. Macht sich gut im Allzweckzimmer. Ist zwar etwas teurer, aber eine sinnvolle Investition. Meine bessere Hälfte war gleich damit einverstanden.
@Bombers: Der Akku sitzt unterhalb des Unterrohres auf Höhe der Kettenblattes. Da bekommt er zwar Wasser und Dreck ab, aber das ist dem Akku egal. Dem passiert da nichts!
Die Flaschenhalter bleiben!
Durch superleichte Flaschenhalter sind mir bei einem Radrennen die volle Trinkflaschen rausgeflogen. Die Elite-FH halten auch bei Kopfsteinpflaster bombenfest.
Das Rot der Wand macht das Bild wider erwarten kaputt. Wenn das Wetter irgendwann mal bei uns besser wird schieb ich ein besseres Bild nach.
Der Xenon hat es mir angetan. Bin schon zur letzten Saison beinahe soweit gewesen, eins zu kaufen. Das Modell aus 2013 ist noch einen Tick besser in den Details (Akkuplatz, Farbe bzw.Decals).
Ich bin wirklich gespannt wie es sich bei der ersten Ausfahrt anstellt.
Da bleib ich dann doch lieber bei meinen raceblades und nehme hin, dass ein Teil des Hinterrades nicht abgedeckt ist. Trage sowieso meist eine lange Gore-Hose, so dass es darauf nicht ankommt.
Ein Kunde von mir hat sich die Curana für sein Rad gewünscht. Mal schauen ob er bald gefrustet zu uns kommt und doch die Bluemels haben will! Könnte mir dann kein grinsen verkneifen!!!
Muss mal schauen, ob ich meinen Stadtrenner in den nächsten Tagen mal ablichte.
Find ich richtig gut. Schöne Sache!!!
Mein altes Bianchi habe ich bis auf den Nabendynamo sehr ähnlich aufgbaut. Ich habe stattdessen eine B&M Ixon IQ Speed verbaut.
Hast du die Curana-Schutzbleche genutzt oder welche Marke ist das. Sieht sehr passend aus. Scheint wohl nicht auf Höhe der Bremsen zu schleifen, oder?
Ich kann bis jetzt nicht klagen! Ich fahre ganz normal die Kompaktübersetzung (50-34). An die Q-Rings habe ich mich noch nicht rangetraut. Ich werde über Winter ein wenig mit den Wattzahlen "rumspielen" und im Frühjahr bei einer Leistungsdignostik herausfinden, wo ich am besten trainieren soll! Wattgesteuertes Training ist ein weites Feld, wo ich mich langsam herantaste.
Da die Hamburger Morgenpost am Sonntag auch von Nichtradsportler gelesen wird, musste der Reporter den Einstieg ins Thema finden. Dadurch kamen ein paar Floskeln von ihm selbst rein. Die meisten Leser der MOPO fahren vielleicht mal mit dem Tourenrad am Sonntag in den Biergarten und können kaum nachvollziehen, warum man Rennrad fährt. Du wirst kaum glauben, wieviel Nicht-Rennräder auf der 55km-Strecke unterwegs sind. Man glaubt bei den Radwanderern zu sein!
Ich glaube die meisten aus der Gruppe waren ganz froh darüber, dass sich die gruppe gefunden hat. Sie brauchten zwar etwas Zuspruch aber dann lief es recht gut. Zum Schluss musste ich dann doch noch von der Gruppe wegfahren, da sie hinten nur noch auf den Zielsprint warteten und Kräfte sparten. Hatten sie nicht mit gerechnet als ich 200 m vor der Esso-Tankstelle kräftig in die Pedale trat und mit einen Mitstreiter einen guten Vorsprung rausfuhren.
Nee, so schlimm war es dann doch nicht! 10:15 Std. reine Fahrzeit waren es zum Schluss dann aber doch. Bei Kilometer 180 kam kurz der Mann mit dem Hammer bei mir vorbei. Ein Gang kürzer und dann 70 km stur mein Tempo fahren.
Nicht das es hier in eine Dauerwerbesendung ausartet! Ich komme aus Hamburg und bin seit Jahren bei Radsport Cyclefactory Kunde. Einfach mal googlen und dann einfach mal anrufen, ob er noch welche hat!
Die Felgen sind nagelneu. Hat mein Händler mal in Mengen eingekauft und hat sie mir für meine Laufräderwunsch empfohlen. Mit den richtigen Bremsbelägen sind sie auch klasse zu bremsen.
Moinsen! Ich habe einfach mal meinen Radhändler gefragt, ob er mir einen Laufradsatz bauen kann und das kam dabei heraus. Echt schön! Bei den Schlauchreifen lag die Wahl zwischen Tufo Flexus Cubus oder Challenge Grifo. Der Challenge hat gewonnen. Der LRS kommt auf diesen Crosser: http://fotos.rennrad-news.de/p/97112
Du mußt einfach nicht so schnell fahren! Wäre gerne mitgefahren, da es eine super Veranstaltung ist. Mußte leider arbeiten. Dafür war ich am Samstag in Tostedt und habe mich auf den 150 km dem Wind entegen gestemmt.
Seid bitte nicht geschockt, wenn ich euch sage, dass dieses rosa Trikot, die offizielle Teamfarbe vom MC Pirate hat. Das Teamtrikot hat zwar ein Paar Sponsorenaufdrucke, wird aber ansonsten so getragen. Auch als Hamburger (wo die Jungs und Mädels) herkommen, bedarf es etwas mehr Augengewöhnung. Ich bin aber der Meinung, dass nicht Jeder Alles tragen kann. Vielleicht öfter den eigenen Spiegel benutzen!
Ich denke schon, dass es ein Radioshack-Rad sein wird! Aber wohl eher ein Exemplar für den Lance, damit er seinen Radshop promoten kann. Und außerdem gehören die meisten Parts (Zipp etc.) an diesem Rad doch einem Unternehmen,nämlich Sram! Und wenn man bedenkt, dass der Lance Großanteilsnehmer bei Sram ist, wird schon einiges klarer!
Eine schöne Farbkombination! Nur ein Paar kleine Anmerkungen: 1. Nokon am Lenker unter das Lenkerband verlegen. Dann fallen auch die langen "Angelschnüre" vor dem Lenker weg und es sieht "sauberer" aus. 2. Bremszüghülle zur hinteren Bremse auf die andere Seite verlegen. Die Führung um das Sitzrohr fällt dann nämlich weg.
Ich habe seit kurzem auch Nokons und habe mich langsam an die richtige Verlegung herangetastet. Ist halt etwas anders als ne normale Zughülle.
Ich fahre ganz normal die Kompaktübersetzung (50-34). An die Q-Rings habe ich mich noch nicht rangetraut.
Ich werde über Winter ein wenig mit den Wattzahlen "rumspielen" und im Frühjahr bei einer Leistungsdignostik herausfinden, wo ich am besten trainieren soll!
Wattgesteuertes Training ist ein weites Feld, wo ich mich langsam herantaste.
Mehr Bilder und Infos: http://www.facebook.com/?sk=lf#!/pages/Team-HSW/188576874492411
Ich komme aus Hamburg und bin seit Jahren bei Radsport Cyclefactory Kunde. Einfach mal googlen und dann einfach mal anrufen, ob er noch welche hat!
Ich habe einfach mal meinen Radhändler gefragt, ob er mir einen Laufradsatz bauen kann und das kam dabei heraus. Echt schön!
Bei den Schlauchreifen lag die Wahl zwischen Tufo Flexus Cubus oder Challenge Grifo. Der Challenge hat gewonnen.
Der LRS kommt auf diesen Crosser: http://fotos.rennrad-news.de/p/97112
Der sieht ja beinahe aus wie meiner!
Ich wünsche gute Besserung!!!
Wäre gerne mitgefahren, da es eine super Veranstaltung ist. Mußte leider arbeiten.
Dafür war ich am Samstag in Tostedt und habe mich auf den 150 km dem Wind entegen gestemmt.
Das Teamtrikot hat zwar ein Paar Sponsorenaufdrucke, wird aber ansonsten so getragen. Auch als Hamburger (wo die Jungs und Mädels) herkommen, bedarf es etwas mehr Augengewöhnung.
Ich bin aber der Meinung, dass nicht Jeder Alles tragen kann. Vielleicht öfter den eigenen Spiegel benutzen!
Aber wohl eher ein Exemplar für den Lance, damit er seinen Radshop promoten kann. Und außerdem gehören die meisten Parts (Zipp etc.) an diesem Rad doch einem Unternehmen,nämlich Sram! Und wenn man bedenkt, dass der Lance Großanteilsnehmer bei Sram ist, wird schon einiges klarer!
Gruss Ausreisser.1
Nur ein Paar kleine Anmerkungen:
1. Nokon am Lenker unter das Lenkerband verlegen. Dann fallen auch die langen "Angelschnüre" vor dem Lenker weg und es sieht "sauberer" aus.
2. Bremszüghülle zur hinteren Bremse auf die andere Seite verlegen. Die Führung um das Sitzrohr fällt dann nämlich weg.
Ich habe seit kurzem auch Nokons und habe mich langsam an die richtige Verlegung herangetastet. Ist halt etwas anders als ne normale Zughülle.