Alle Kommentare von stalky

Erstes Fazit: Bullhorn greift sich echt angenehm, verschrien ist er, ich mag ihn Im Sand fehlt mir der Hebel, wenn ich die Bremsen greifen möchte. Hat bereitwillig jede Schandtat mitgemacht, neue Wege ohne Mountainbike, ich bin zufrieden.
sieht man das nicht, mein lehrer war stolz auf mich :p
späte antwort: ist ein kinderrad, ging an ein forumsmitglied, war unvollständig, sollte aufgebaut werden. was daraus geworden ist weiß ich nicht, muss ich mal nachfragen
und wie läuft das so, schwimmt der sattel unter deinem hintern oder rutscht er weg und du fliegst hin?
oder bei der wartung festgestellt?
ich würde mal brooks anschreiben, freundlich fragen ob sie es sich erklären können
ich kann es mittlerweile selber beantworten:
weil es eine koga miyata kurbel ist, die den namen signature trägt
meine rechtschreibfehler in rauen mengen kommentiere ich mal lieber nicht
Hi Panchon.
Also ich habe die Feder mal umgedreht, dann trat das Problem auf,das beim Festziehen der Schraube der Heberl langsam nicht mehr beweglich wurde. Die sollte also korrekt sein. Ich habe das so verstanden, dass die Feder den Hebel zurückstellt, wenn ich die Kappe/Feder abnehmebleibt das hakeln. Am Druckpunkt beim Schalten fühlt sich der Widerstand zu groß an. Der Vergleich mag hinken, aber es fühlt sich an, als würde ein Faden des Bowdenzug in der Mechanik lungern. Den habe ich aber vollständig entfernt, und das Problem trat erst nach dem WD40-Bad auf. Bin verwirrt
Nee, das hat es nur nicht rechtzeitig zum Fototermin geschafft, das Rad fährt seit nem Jahr in de rGegend rum
Sehr schön, dass du wieder zuhause bist
vielleicht hilft ja schon der anblick dieser stahldinger da an der wand
ansonsten weiterhin gute besserung und geduld während selbiger

LG,
Stalky
Feines Rad, ich finde ausnahmsweise den Sattel nicht störend, nur das Rücklicht
Ich darf mal anmerken, dass sich wohl niemand hier an diesen Bildern "ergötzt" wie es oben geschrieben wurde.
Natürlich klicke ich drauf um den Hintergrund dieses Unglücks zu erfahren, hat aber nichts mit Sensationsgier zu tun.
Beileid an die armen Familien/Bekannten,
Grüße,
Stalky
nachnahme ist doch gut: du hast noch kein geld bezahlt und wirst es auch nicht tun
"ich habe viele, viele "Landser" gelesen, "Schicksal der Graf Spee", "Letzte Fahrt der Bismark", "Der Wüstenfuchs" Kann es sein, dass die Geschichte des 2. falsch an die Folgegenerationen weitergegeben wurde?"

Wo ist der Ironie-Smiley?
Oder meinst du es ernst, dass du dich auf poulärwissenschaftliche, kriegs- und ideologieverherrlichende Quellen verlässt um informiert zu sein?
Hab irgendwo gelesen, dass Chrompolitur bei weißen Griffgummis hilft. Hab es an anderen getestet, 1 Tag war das Gummi klebrig angelöst, dann war es normal, und weiß. Funktioniert also echt gut
@ bikeaholic:

das ist richtig, hatte es noch nicht wieder eingestellt.
du bist aber auch ein adlerauge
Mein aktuelles Rennrad

Marke Centurion
Modell unbekannt
Alter unbekannt, circa 1995-1997 (?)
Ausstattung komplett Shimano 105
2x 7, vorne 53-42, hinten 13-24 hab ich glaub ich mal gezählt
Felgen Campagnolo Lambda strada Hochprofil

wird für circa 2 Touren a 35-40 Kilometer die Woch benutzt, temperaturbedingt im Moment nicht

Aktueller Plan: Bremsgriffgummis gegen schwarze austauschen, Sattel moderner, bessere Pedalen