Ich tippe bei einem Rahmengewicht von knapp 1300g und der Gabel mit 430g in verbindung mit den Cosmic Carbon Laufrädern auf ein Gesamtgewicht von ca. 7,6kg. Liege ich da etwa richtig?
gefällt mir sehr gut. vor allem machen ridleys in echt (und nicht auf fotos) ziemlich viel her. was mich hier etwas stört ist das lange steuerrohr. aber für deine größe kannste ja nix. werde am samstag auf der eb sein. mach dann natürlich auch pics von den ridleys...
Erstmal thx an alle Ich bin auch sehr sehr zufrieden
@nasenbohrer: Jep, im Harz soll es dann zeigen, was es kann, die Genarprobe gestern war schonmal sehr genial
@Dennismario: durch die realtiv schweren Laufräder wiegt es 7,4kg. Mit der 11-23Kassette sind es schon nur noch 7,3kg und mit den anderen Laufrädern wären es 6,9-7kg. Das Gewicht spielte aber nur eine untergeordnete Rolle bei dem Rad
@IlChecker: Viel Spaß auf der EB..bin auf die Fotos gespannt.
Da hast du recht das Gewicht ist eigentlich Nebensache. Ich hätte für den Preiß meines Pinarello´s auch viel leichtere Rahmen oder auch Kompletträder haben können. Aber ich habe nach der Optik gekauft.
In welcher Gegend wird das Ridley demnächst rumfahren?
Besonders gut gefällt mir hier auch der Einsatz eines Classic-Lenkers. So ein unsägliches Ergo-Teil würde viel zerstören an dem sonst auch perfekten Rad.
@wiederda: Jep, klar fahrfertig, ohne Pedale oder so, wäre es ja witzlos Rausreißen tun es wohl vor allem die Bremsen (164g), die Kurbel (613g inkl Innenlager), Schnellspanner (42g), Sattel (100g)..alles selbst gewogen.
@BLC: Mir gefällt die Form unglaublich gut..ich kann den Ergolenkern auch nicht viel abgewinnen, auch wenn sie ihren zweck bestimmt erfüllen.
Die Farbe ist, wie soll ich es sagen, GEIL Die Form des Rahmens finde ich Gewöhnungsbedürftig. Allerdings schaut es im aufgebauten Zustand und wohl vor allem durch den großen Rahmen garnicht sooo bullig aus. Zur Kurbel sage ich lieber nichts. Das Gesamtpaket finde ich aber garnicht so übel wie ich gedacht habe. Finds aber ziemlich lustig wie die (eigentlich recht hohen) Cosmics in dem Rahmen wirken.
gut, dass du dich für dieses geile grün entschieden hast, ich hoffe deine augen halten es beim fahren lange genug aus. wenn nicht, hast du egal wo es steht ne super deko
@Campadre: Ich hab eigentlich eine ausgeprägte Rot/Grün-Schwäche und brauche solche Knallfarben um sie überhaupt sehen zu können.. Und als deko fungiert es bereits jetzt (überm Bett)
wow nicht schlecht ... die cosmics überleg ich mir auch demnächst noch für mein rad zu holen .. der rahmen hat ja ne sehr eigenwillige form aba sieht einfach top aus un ist durch das giftgrün draußen n richtiger eyecatcher ... glückwunsch an dich!
Technisch einwandfreier, kompromissloser Aufbau. Sogar die Farbe hat was, aber dieser Katzenbuckelrahmen mit den überdimensionierten Rohren. Um es mal vorsichtig zu formulieren: Man müsste schon einen 500 Euro Schein dranhängen, dass ich "sowas" fahren würde.
Kleines Update: Es sind jetzt Nokons verbaut, da diese, im Zusammenspiel mit den Bremsen, deutlich besser arbeiten. Schöner sind sie noch dazu
Jetzt muss ich nur mal wieder zum Fahren kommen
Zum Lightweight-Thema: Wären sicher sehr genial an dem Rad aber momentan als Student nicht realisierbar. Wobei ich sogar eher richtung Zipp 606 o. 404 gehen würde.
Tolles Fahrrad, vor allem diese geile giftige grüne Farbe. Super Ausstattung mit Campa und Mavic etc. Da wird´s bestimmt viele neidische Blicke geben, grins.
Dankeschön für den Kommentar. Leider nein so weit komm ich nicht hoch. Fahre meist im niederbayrischen Pocking herum (ist bei Passau, Landesgrenze zu Österreich). Wir haben aber auch anspruchvolle Rennen z.B. Arbermarathon oder im benachbarten Oberösterreich der Sauwaldmarthon. Da könnten wir uns mal vielleicht sehen. Mit dem Fahrrad findet man dich bestimmt schnell, grins.
Wie sitzt man eigentlich auf einem so tollen Carbonsattel, schläft da nix ein. So einen möchte ich auch (fahre momentan Selle Italia SLR Carbonio). Bräucht Praxiserfahrungen. Danke.
Hey tomtom, viel wichtiger als das Material aus dem der Sattel ist, ist die Passform. Wenn dir der SLR passt, würde ich dir also empfehlen den Carbon SLR zu nehmen.
Mit meinem bin ich schon diverse Marathons gefahren, ohne Probleme
Also, ich fahre SLR XP, SLR Carbon (ohne "io" ) und C64 (alle von Selle Italia). Meine Erfahrung ist, daß die Form und vielleicht auch noch der Flex von Satteldecke und -streben deutlich entscheidender ist als irgendwelche Polster. Ich habe nun seit vielen Jahren diese Sättel (C64 und SLR Carbon, die sich nur durch das Sattelgestell unterscheiden) im Einsatz und bin sehr glücklich damit. Abstriche muß man aber bei der Robustheit hinnehmen. Bei einem bösen Sturz kann so eine Carbonsattel-Decke schon mal brechen. Beim Umfallen des Rades hatte ich bisher immer Glück.
Wenn Du Sitz-mäßig mit dem Carbonio zufrieden bist, wird es mit einem SLR Carbon oder C64 nicht anders sein.
Ausnahmslos alle sind begeistert von diesem Rad???
Sorry, mir gefallen die neuen Noahs überhaupt nicht, und ich frage mich, was Ridley da geritten hat. Völlig unmögliche Proportionen. Überall Fett, die Gabel im Vergleich wieder viel zu schmächtig. Lenker und Sattel verlieren sich geradezu unter den riesenhaften Rohren, ebenso die Flaschenhalter (die ich sehr schön finde, und auch an meinem Look habe). Das Design der Lackierung (nicht die Farbe, die finde ich klasse) geht mir überhaupt nicht rein.
Über die Teile brauchen wir nicht reden, alles Top Material und gut zusammengestellt und montiert. Aber das Gesamtbild ist einfach überhaupt nicht mein Fall.
@wiederda: Geschmacksache, eben. Hatte mich nur gewundert, dass bisher ausschließlich Lob ausgesprochen wurde. Mein Geschmack und Harmonieempfinden sollte doch so einzigartig nicht sein...
@wiederda: Danke Ich bin mit dem Rad unglaublich glücklich und..ich glaub, dass das die Hauptsache ist. Wenn es jemandem nicht gefällt ist das halt so und kann ich nicht ändern. Dafür gefallen mir nen Haufen anderer Räder nicht, die von vielen für das non-plus-ultra gehalten werden.
Das Rad polarisiert..wie so manches meiner Räder zuvor auch schon und genau das finde ich toll..
Hmmm...habs mir jetzt echt ewig lange immer wieder mal angesehen. Ergebnis: ...naja!
Die Lackierung gefällt aber für ein 'große Klasse' sind dann doch die völlig abstrusen Rohrquerschnitte zu abgefahren. Design geht oft zu Lasten des Gesamtbildes und wenn sich jemand am Entwicklerbrett unbedingt austoben muss und herkömmliche Oversize-Steuerrohre nicht mehr ausreichen und auch eine ISP kein Highlight mehr darstellt, dann muss eben eine Raupe ins Oberrohr eingegossen werden. Dazu noch das ohne Ende ovalisierte Unterrohr....perfekt ist der Design-Traum-/Albtraum.
Nimms mir nicht übel 'de Ouh' .....das Noah ist von Allem eine Spur 'too much' für mein Empfinden. Ich mag laute Räder....dieses schreit aber permanent.
Auffallen tust du damit in jedem Fall und viele wirst du damit auch nicht bei einer RTF treffen.
Ja, ich weiß: MEIN Kommentar hat jetzt gerade noch gefehlt! Was soll ich sagen? Die Farbe ist cool. Aber das viele Plastik? Scheiße, ich kann´s nicht lassen (auf die Finger klopf)
In der aktuellen Procycling ist ein interessanter Bericht über den aktuellen Trend zu Aero Rahmen: Die Katjuscha Fahrer haben die Wahl, und bevorzugen ausnahmslos den Helium. Bei Cervelo ist`s genau umgekehrt. Spricht für eine bessere Umsetzung von Aero und Comfort bei Cervelo. Aber Profi werden wir ja nicht mehr, hab die Zeitung noch hier wenn`s interessiert..... Gruß
Was mich wirkich noch ein wenig interessieren würde: Knallharter Rahmen ohne Flex in der Stütze, Knallharter Sattel(was ja nicht schlecht sein muß und Bocksteife Cosmics..... Ich würde gerne mal ne`n Zeitfahren über Kopfsteinpflaster mit Dir machen Das muß doch schmerzen?
wobei noch hinzu kommt, dass das noah so viel mit aero zu tun hat(bis auf das unterrohr). außerdem kommt noch ein extrem langes streuerrohr und übermässig unnahgiebige sitzstreben dazu. ein s3 bringt mehr aero vorteil,und das bei weniger einbußen in anderen bereichen.. die cosmic finde ich viel besser, als die anderen noname pseudoaerohochprofiler...
Die Cosmics haben mit Aero nicht viel mehr zu tun als eben die Kastenfelge aus der sie sind, sehen aber deutlich geiler aus Und wer heutzutage Gigantex noch Noname nennt hat wohl irgendwas nicht verstanden Es sind btw Token T85
@Fichte:
Können wir gern mal machen Ich bin in der richtung (noch) nicht empfindlich..die längste Runde mit dem Rad war über 160km mit durchaus viel schlechtem Pflaster..ich hab keinen Unterschied zu all meinen Rädern davor spüren können...ist halt viel Marketingblabla dahinter..wie auch bei all den anderen Aero- und Komfortrahmen Beim Team Katjuscha habe ich btw. diverse Noahs sehen können..letztes Jahr sogar eines gewinnen
Die Unterschiede zwischen verschiedenen Rahmen und Laufräden lassen sich aber sehr wohl er"fahren"..... Wenn marketing blabla keine Rolle spielt, hättest Dir ja auch ne Quantec Grün lackieren lassen können mit Familiennamen auf dem Unterrohr
diese gigantex felgen findet man unter unzähligen "marken", diese hochprofiler z.b. unter gunsha, token, frevor, axus, erox...; daher ist die felge die standard billigfelge, die man sehr oft sieht. mit markenware hat das nix zu zun(siehe definition von marke). jeder wicht kann die teile einkaufen, seine aufkleber draufkleben und weiterverkaufen. die felgen sind auch nur seitenwidanfällig und der widerstand bleibt beim alten(die wülste machen es eher schlechter,als besser, hinzu kommen die vielen speichen).zu echten mavics ein echter rückschritt(mal abgesehen davon, dass die auchnoch optisch besser passen, und die wülste albern aussehen), vor allem da das fahrrad insgesamt ja nicht doof ist.
Naja, ich wollte ein besonderes Rad und kein 0815..daher bin ich die verschiedenen Hersteller durchgegangen und hab nach einem Rad gesucht, dass mir vor allem optisch gut gefällt. Da ich davon ausgehe, dass sich die Räder technisch ab einer gewissen Preisklasse nicht mehr wirklich viel nehmen habe ich da rein die Optik und meinen Geschmack entscheiden lassen. Von dem Noah hatte ich bis dahin noch nix gehört und hab das Marketingblabla gar nicht erst gelesen. Der unterschied zwischen einem 20er und einem 25er Reifen ist jedenfalls deutlich größer als zwischen dem "harten" Noah und dem "bequemen" Pinarello
@Duke: Naja, dafür sind sie in der höhe wenigstens steif und nicht so labbelig wie z.B. der Zipp-808-Mist (vor kurzem selber gefahren...gruselig)
Wirklich ein tolles Rad!! Aber warum um himmelswillen die ollen Cosmic Carbone. Die sind viiiel zu schwer, ständig Ärger mit den Speichen, Aero sind sie auch nicht und obendrein potthässlich (was natürlich ansichtssache ist). Wenn ich jetzt reich wär, würd ich dir einen Satz Lightweights schenken...
Ebenfalls SUPER schönes Bike, sehr individuell und klasse Farbgebung! Ich überlege bei meinem noch die Schrift an den Cosmics zu entfernen, so wie bei Dir - sieht deutlich besser aus. Top!!
@Stephan3006: Goldene Ketten passen mMn nur an sehr wenig Fahrräder und..naja, bei meinem schreit der Rahmen schon recht laut, da kann der Rest ruhig etwas zurücktreten
So, noch 780 Klicks bis 10.000 und nur noch 14 "likes" bis 100...ich spiele mit dem Gedanken das neue Foto erst hochzuladen, wenn diese Marken erreicht sind
Mir gefällt das Rad nicht so gut, Oberrohr und Sattelstütze sind mir zu klobig. Find das Grüne Ridley mit den grünen Bora Ultras (unter beliebteste fotos) schöner.
ZU VERKAUFEN:
Bei Interesse melden, man wird sich sicher einig ;-)
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?281015-Ridley-Noah-quot-Green-quot-Gr%F6%DFe-quot-L-quot-Campagnolo-Record-Rotor-3D
die farbe ist porno, absoluter eyecatcher.
monostay, integ. sattelstütze...wirkt wie "aus einem guß".
ist natürlich nichts für klassiker fans, aber mir gefällts.
sieht aber bretthart aus. wie stehts mit dem komfort ?
ich gratuliere zum noah und wünsche allzeit gute fahrt
Was wiegt es denn ?
@nasenbohrer: Jep, im Harz soll es dann zeigen, was es kann, die Genarprobe gestern war schonmal sehr genial
@Dennismario: durch die realtiv schweren Laufräder wiegt es 7,4kg. Mit der 11-23Kassette sind es schon nur noch 7,3kg und mit den anderen Laufrädern wären es 6,9-7kg. Das Gewicht spielte aber nur eine untergeordnete Rolle bei dem Rad
@IlChecker: Viel Spaß auf der EB..bin auf die Fotos gespannt.
Da hast du recht das Gewicht ist eigentlich Nebensache. Ich hätte für den Preiß meines Pinarello´s auch viel leichtere Rahmen oder auch Kompletträder haben können. Aber ich habe nach der Optik gekauft.
In welcher Gegend wird das Ridley demnächst rumfahren?
Es wird vor allem in der norddeutschen Tiefebene rund um Bremen bewegt werden..da ist Windschlüpfrigkeit eh wichtiger als Gewicht
Rausreißen tun es wohl vor allem die Bremsen (164g), die Kurbel (613g inkl Innenlager), Schnellspanner (42g), Sattel (100g)..alles selbst gewogen.
@BLC: Mir gefällt die Form unglaublich gut..ich kann den Ergolenkern auch nicht viel abgewinnen, auch wenn sie ihren zweck bestimmt erfüllen.
Ich würd gern mal unsere Räder zusammen sehen...
Die Form des Rahmens finde ich Gewöhnungsbedürftig. Allerdings schaut es im aufgebauten Zustand und wohl vor allem durch den großen Rahmen garnicht sooo bullig aus.
Zur Kurbel sage ich lieber nichts.
Das Gesamtpaket finde ich aber garnicht so übel wie ich gedacht habe. Finds aber ziemlich lustig wie die (eigentlich recht hohen) Cosmics in dem Rahmen wirken.
VIEL SPASS DAMIT!!! :daumen
PS: schönes Rot!
...andere Kurbelschrauben musste noch haben ! ...soll ich sie dir besorgen ?
@Campa: Alu-Schrauben? Mal gucken Ich bin auf deine Eurobike-News gespannt!
respekt
peter
erinnert mich irgendwie an die "Ninja" von Kawasaki ... grün, böse, schnell
Ich hab eigentlich eine ausgeprägte Rot/Grün-Schwäche und brauche solche Knallfarben um sie überhaupt sehen zu können.. Und als deko fungiert es bereits jetzt (überm Bett)
Gratulation. Ich bin ja auch so'n Giftgrün-Fan
Gruß,
Marian
Jetzt muss ich nur mal wieder zum Fahren kommen
Zum Lightweight-Thema: Wären sicher sehr genial an dem Rad aber momentan als Student nicht realisierbar. Wobei ich sogar eher richtung Zipp 606 o. 404 gehen würde.
Echt ein richtig geiles Teil, kennst du die Lightweights die Rock Racing an den Gift Grünen Venom Rädern draufhat?
Siehe Link:
http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2008/03/cipo1.jpg
Grüße
Gelöschter Kommentar
Super Ausstattung mit Campa und Mavic etc.
Da wird´s bestimmt viele neidische Blicke geben, grins.
Leider nein so weit komm ich nicht hoch. Fahre meist im niederbayrischen Pocking herum (ist bei Passau, Landesgrenze zu Österreich).
Wir haben aber auch anspruchvolle Rennen z.B. Arbermarathon oder im benachbarten Oberösterreich der Sauwaldmarthon. Da könnten wir uns mal vielleicht sehen. Mit dem Fahrrad findet man dich bestimmt schnell, grins.
Danke.
viel wichtiger als das Material aus dem der Sattel ist, ist die Passform. Wenn dir der SLR passt, würde ich dir also empfehlen den Carbon SLR zu nehmen.
Mit meinem bin ich schon diverse Marathons gefahren, ohne Probleme
Wenn Du Sitz-mäßig mit dem Carbonio zufrieden bist, wird es mit einem SLR Carbon oder C64 nicht anders sein.
Edit: Da war ich wohl zu langsam....
Sorry, mir gefallen die neuen Noahs überhaupt nicht, und ich frage mich, was Ridley da geritten hat. Völlig unmögliche Proportionen. Überall Fett, die Gabel im Vergleich wieder viel zu schmächtig. Lenker und Sattel verlieren sich geradezu unter den riesenhaften Rohren, ebenso die Flaschenhalter (die ich sehr schön finde, und auch an meinem Look habe). Das Design der Lackierung (nicht die Farbe, die finde ich klasse) geht mir überhaupt nicht rein.
Über die Teile brauchen wir nicht reden, alles Top Material und gut zusammengestellt und montiert. Aber das Gesamtbild ist einfach überhaupt nicht mein Fall.
Mir is das auch zu viel! Wenn die Cosmics schon nicht mehr wie Hochprofillaufräder aussehen ist irgendwas falsch gelaufen.
Das Rad polarisiert..wie so manches meiner Räder zuvor auch schon und genau das finde ich toll..
Die Lackierung gefällt aber für ein 'große Klasse' sind dann doch die völlig abstrusen Rohrquerschnitte zu abgefahren. Design geht oft zu Lasten des Gesamtbildes und wenn sich jemand am Entwicklerbrett unbedingt austoben muss und herkömmliche Oversize-Steuerrohre nicht mehr ausreichen und auch eine ISP kein Highlight mehr darstellt, dann muss eben eine Raupe ins Oberrohr eingegossen werden. Dazu noch das ohne Ende ovalisierte Unterrohr....perfekt ist der Design-Traum-/Albtraum.
Nimms mir nicht übel 'de Ouh' .....das Noah ist von Allem eine Spur 'too much' für mein Empfinden. Ich mag laute Räder....dieses schreit aber permanent.
Auffallen tust du damit in jedem Fall und viele wirst du damit auch nicht bei einer RTF treffen.
Greez Skalp
@Skalp: Kein Ding, bin ja sogar froh, dass es nicht jedem gefällt, sonst würden viel mehr davon rumfahren und schwubbs wäre es langweilig
Aber Profi werden wir ja nicht mehr, hab die Zeitung noch hier wenn`s interessiert.....
Gruß
Was mich wirkich noch ein wenig interessieren würde: Knallharter Rahmen ohne Flex in der Stütze, Knallharter Sattel(was ja nicht schlecht sein muß und Bocksteife Cosmics.....
Ich würde gerne mal ne`n Zeitfahren über Kopfsteinpflaster mit Dir machen
Das muß doch schmerzen?
außerdem kommt noch ein extrem langes streuerrohr und übermässig unnahgiebige sitzstreben dazu.
ein s3 bringt mehr aero vorteil,und das bei weniger einbußen in anderen bereichen..
die cosmic finde ich viel besser, als die anderen noname pseudoaerohochprofiler...
Die Cosmics haben mit Aero nicht viel mehr zu tun als eben die Kastenfelge aus der sie sind, sehen aber deutlich geiler aus Und wer heutzutage Gigantex noch Noname nennt hat wohl irgendwas nicht verstanden Es sind btw Token T85
@Fichte:
Können wir gern mal machen Ich bin in der richtung (noch) nicht empfindlich..die längste Runde mit dem Rad war über 160km mit durchaus viel schlechtem Pflaster..ich hab keinen Unterschied zu all meinen Rädern davor spüren können...ist halt viel Marketingblabla dahinter..wie auch bei all den anderen Aero- und Komfortrahmen
Beim Team Katjuscha habe ich btw. diverse Noahs sehen können..letztes Jahr sogar eines gewinnen
Die Unterschiede zwischen verschiedenen Rahmen und Laufräden lassen sich aber sehr wohl er"fahren".....
Wenn marketing blabla keine Rolle spielt, hättest Dir ja auch ne Quantec Grün lackieren lassen können mit Familiennamen auf dem Unterrohr
die felgen sind auch nur seitenwidanfällig und der widerstand bleibt beim alten(die wülste machen es eher schlechter,als besser, hinzu kommen die vielen speichen).zu echten mavics ein echter rückschritt(mal abgesehen davon, dass die auchnoch optisch besser passen, und die wülste albern aussehen), vor allem da das fahrrad insgesamt ja nicht doof ist.
Naja, ich wollte ein besonderes Rad und kein 0815..daher bin ich die verschiedenen Hersteller durchgegangen und hab nach einem Rad gesucht, dass mir vor allem optisch gut gefällt. Da ich davon ausgehe, dass sich die Räder technisch ab einer gewissen Preisklasse nicht mehr wirklich viel nehmen habe ich da rein die Optik und meinen Geschmack entscheiden lassen. Von dem Noah hatte ich bis dahin noch nix gehört und hab das Marketingblabla gar nicht erst gelesen.
Der unterschied zwischen einem 20er und einem 25er Reifen ist jedenfalls deutlich größer als zwischen dem "harten" Noah und dem "bequemen" Pinarello
@Duke: Naja, dafür sind sie in der höhe wenigstens steif und nicht so labbelig wie z.B. der Zipp-808-Mist (vor kurzem selber gefahren...gruselig)
Ich finde das Rad auch toll-sieht doch klasse aus!
Sollte es auch für den Preis
Ich bin gespannt ob und, wenn ja, wann die 100 geknackt werden
Das ist lieb
LG vom De-Ouh der etwas traurig ist, dass dieses Bild niemals "Foto der Woche" werden kann
Mein Noah ist aber so schön knallig, dass ich das Grün erkenne...daher für mich sowieso etwas ganz besonderes
ALTAAA!!!
PORNOOOOOOOOOOO!
Das Rennrad gefällt mir sehr gut.
vielen Dank
@Stephan3006: Goldene Ketten passen mMn nur an sehr wenig Fahrräder und..naja, bei meinem schreit der Rahmen schon recht laut, da kann der Rest ruhig etwas zurücktreten
So, noch 780 Klicks bis 10.000 und nur noch 14 "likes" bis 100...ich spiele mit dem Gedanken das neue Foto erst hochzuladen, wenn diese Marken erreicht sind
10 Jahre ist das schon wieder her..unglaublich
Sowas sieht man kein zweites Mal