Barfuss laufen!?!
Mehr Fotos im Album "Fun":
Wahnsinns Leistung!
Er kann es!
Foto45
So gehts auch
Barfuss laufen!?!
guckst du
jadarfichzuschlagen
Tolle Hilfe
Zum POSEN...
sagansistn

Barfuss laufen!?! im Album Fun

Gestern hatte ich einen Termin in Detmold, welcher mit Wartezeit verbunden war.
Wollte die Gelegenheit nutzen, dem Ausdauertempel meines Vertrauens einen Besuch abzustatten, etwas Gel aufzufassen und `nen bißchen speckern.

Schon lange interessiere ich mich für das Thema "Barfusslaufen" und wie es der Zufall so will, war gerade eine Lieferung brandaktueller NIKE Free eingetroffen.
Ich habe mir die Notwendigkeit damit schöngeredet, daß ich zu meinem umfassenden theoretischen Wissen dringend etwas praktische Erfahrung brauche!

Verdammte Hacke, nicht nur Frauen kaufen gerne Schuhe...!!!
Avatar
0
#1 calforce (25.04.2013, 15:16)
Jedes für sich ist gut, aber die Mischung aus neongelben Schuhen, orangem Karton und rotem Auto...
Avatar
0
#2 Holgi_Hart (25.04.2013, 15:24)
Meine Holde sacht auch immer, ich hätte `nen schlechten Geschmack => aber der Karton war dabei und `nen anferes Auto habe ich nicht...! :heul: @ all Mich würden Eure Erfahrungen in Sachen Barfusslaufen interessieren! ;)
Avatar
0
#3 sportella (25.04.2013, 15:54)
Barfuss lauf ich nicht, aber gerne mit dem Nike Free. Ist die ersten Male gut für nen ordentlichen Wadlmuskelkater :-)
Avatar
0
#4 totho (25.04.2013, 16:03)
und geht gut auf die Sehnen, sei vorsichtig bei den ersten Läufen, eher kurze Einheiten, nur mal so als Tipp ...
Avatar
0
#5 Holgi_Hart (25.04.2013, 16:04)
@ s.-tella "Barfuss lauf ich nicht, aber gerne mit dem Nike Free." Klugescheißer! :mad: "Ist die ersten Male gut für nen ordentlichen Wadlmuskelkater :-) " Genau den hat mir der Verkäufer meines Vertrauens auch prophezeit! ;) Darüberhinaus sei es empfehlenswert, den Schuh (auch) im Alltag (z.B. im Büro) zu tragen.
Avatar
0
#6 low-tide (25.04.2013, 16:30)
Ein NIKE Free hat mit Barfuss laufen nichts zu tun. Da solltest du mal Five Fingers ausprobieren.
Avatar
0
#7 Holgi_Hart (25.04.2013, 16:43)
@ low-tide Hatte ich schon an => ist nicht so meins! Habe erst den NIKE Free 5.0 probiert, gekauft habe ich dann den 3.0 => ist schon ein merklicher Unterschied...!!! ;)
Avatar
0
#8 Carlo87 (25.04.2013, 19:31)
Würde ihn auch erstmal im Alltag tragen und so gehen^^. Die Farbe find ich voll cool =D. Habe den Free Run 2, aber trage ihn auch eher im Alltag! Zum laufen dann nen GT 2000, komm ich iwie besser klar auf längere Distanzen. Bist du denn eher leicht ? Glaub für schwere Läufer ist son Schuh nicht das Optimale....aber kommt ja auf jeden selber an =) . Aufjedenfall viel Spaß damit ;-) LG
Avatar
0
#9 JUR (25.04.2013, 21:05)
Was denn nun? Barfuß oder mit Schuh?
Avatar
0
#10 Holgi_Hart (25.04.2013, 22:13)
@ Carlo87 Habe ich so vor => im Alltag tragen und hin- und wieder `ne kleine LUSTrunde damit laufen (Barfuss laufen ist für mich die natürlichste Art der Fortbewegung). :daumen: Jau, ich bin leicht => nur etwas zu klein für mein Gewicht! :p Und ja, fürßs Gobe muß der hier ran: http://fotos.rennrad-news.de/p/293518 Grüße aus dem LIPPERLAND ;) @ JUR Barfuss mit Schuhen! ;)
Avatar
0
#11 JUR (25.04.2013, 22:16)
Mumpitz.
Avatar
0
#12 Holgi_Hart (25.04.2013, 22:29)
@ JUR Lieber "Mumpitz" als spitze Steinchen unter der Fußsohle! ;)
Avatar
0
#13 Disintegration (25.04.2013, 22:46)
Geile Felgen. Wenn Du die mal loswerden möchtest, sag' bescheid!
Avatar
0
#14 Holgi_Hart (25.04.2013, 22:54)
@ f.d.-enkel Ist natürlich ultmativ und als junger Bursche... => aber `nen alter Sack wie ich ist schon froh, ein wenig das Gefühl in diesen "Barfusschuhen" zu bekommen! @ D.-gration Nä, die gebe ich nicht her => aber wenn Du Deinen Krieger mal Richtung Oerlinghausen/Helpup reitest, guckst `se Dir `ma live an ==> und `nen Kaffee würde ich schon loswerden wollen! ;)
Avatar
0
#15 JUR (26.04.2013, 00:03)
Road Runner: http://www.laufforum.de/bruetting-roadrunner-3130.html http://fotos.rennrad-news.de/p/298844 Nein, ich laufe nicht.
Avatar
0
#16 oelibear (26.04.2013, 08:09)
Ich hatte mal die nike-free. War "nice-to-have", aber war bei weitem nicht mit echtem Barfußlaufen vergleichbar. Als ich noch Triathlon gemacht habe, bin ich mehrmals pro Woche richtig nackig an Füsse auf´m Sportplatz gewesen und hab 3 - 4 km Barfußlauf in eine Laufeinheit oder in eine Radeinheit integriert. Im Winter hab ich Surfschuhe mitgenommen !!
Avatar
0
#17 Holgi_Hart (26.04.2013, 08:23)
@ o.-bear Das machen sie bei uns im Verein auch, einmal die Woche => auf der Tartanbahn! :daumen: Allerdings sind das junge Burschen und für so´n alten Sack wie meine Wenigkeit muß es vielleicht (anfangs?) nicht ganz so puristisch sein...! ;)
Avatar
0
#18 Epizentrum.der.Omnipotenz (26.04.2013, 08:40)
der fährt ja immer noch der Mazda,dat is noch japanische Qualität!;)
Avatar
0
#19 Campadre (26.04.2013, 08:45)
ich hab die auch, ich laufe fast nur noch in denen. wenn ich noch mehr laufen würde im sommer, dann würde ich mir mal diese hier holen http://www.bergzeit.de/vibram-bikila-ls-fivefingers-schuhe-green.html. das ist dann dem reinen Barfußlaufen wirklich nahe
Avatar
0
#20 Abraxas (26.04.2013, 17:13)
http://fotos.rennrad-news.de/p/157982 sind sehr gut, ist aber auch gewöhnungsache.
Avatar
0
#21 Holgi_Hart (27.04.2013, 22:19)
@ Abraxas Habe die auch schon angehabt => wirken, im Vergleich zum NIKE Free, noch wesentlich direkter (-> gefühlsechter)! Gibt es die, wie den NIKE (3.0 bis 6.0), auch mit verschiedenen Sohlen-Varianten?
Avatar
0
#22 Adriano989 (27.04.2013, 23:07)
wie viele km bist du nun schon mit denen gejoggt und vor allem welches Terrain? Was ist dein Fazit bisher?
Avatar
0
#23 Holgi_Hart (27.04.2013, 23:14)
Hallo "Adriano", leider noch keinen Meter, morgen werden ersteinmal diese http://fotos.rennrad-news.de/p/293518 ausgiebig ausgeführt! Werde sie ersteinmal im Alltag "einlaufen" und dann ganz vorsichtig, in homöophatischen Dosen, auf festen Untergrund laufen! ;)
Avatar
0
#24 Abraxas (28.04.2013, 18:39)
@Holgi schau einfach da mal nach http://www.vibram-fivefingers.de/vibram-fivefingers die Auswahl wird immer größer von Neo bis Stoff von feinstollig bis geländetauglich.
Avatar
0
#25 Holgi_Hart (30.04.2013, 15:00)
@ A.-xas Danke für den Link! :daumen: Muß allerdings gestehen, daß ICH die Fivefingers NUR zum Laufen tragen würde => für den Alltag ziehe ich die NIKE Free vor, weil mir die Optik Deiner Favoriten doch etwas gewagt ist! ;)
Avatar
0
#26 igliman (02.05.2013, 11:30)
Also low-tide hat vollkommen recht. Die 5 Fingers sind genau die Teile, die man zum echten "Barfusslaufen" benötigt! Oder gar keine Schuhe! Die Nike Free trage ich gerne und hauptsächlich in der Freizeit und im Büro. Absolut genial, angenehm und bequem. Beim Laufen tragen die sich auch entsprechend! Sind für Vorfussläufer ziemlich gut geeignet, finde ich!
Avatar
0
#27 Holgi_Hart (03.05.2013, 12:40)
@ i.-man Welche "Sohlenstärke" trägst denn Du bei den NIKE Free (ich habe die 3.0)? ;)
Avatar
0
#28 ofw1988 (06.05.2013, 20:23)
Versucht mal die vibram 5fingers. Das ist wirklich wie barfuss zu laufen. Ich habe den spyridon oder so. Das ist genial
Avatar
0
#29 MNOT (08.05.2013, 15:05)
Vor diesen Fivefingers gab es auch noch die Laufsocke von Leguano. http://www.barfuss-leguano.com/barfuss-leguano-PREMIUM/barfuss-leguano-PREMIUM-marine.html @Holgi Nicht zu viel Angst vor dem Laufen-mit-mehr-Freiheitsgraden. Für kurze Einheiten solltest du die Nike Free auch ohne großartige Eingewöhnung nutzen können. Du solltest halt darauf achten, dass du nicht mit dem vollen Körpergewicht auf der Ferse landest sondern auf dem Vor- oder Mittelfuß. Das wird am Anfang ganz schön auf die Waden gehen, aber deshalb halt nur kurze Einheiten. Ich nutze für Laufschule und Intervalltraining noch den NewBallance Minimus. Der hat gar keine Dämpfung und einen direkten Kontakt zum Boden, abgesehen von einer dünnen Sohle. Am Nike Free ist, wie du schon erwähntest, das Gute, dass man im WAld keine Angst haben muss, sich mit spitzen Steinen den Fuß zu prellen. Was mir schon passiert ist mit den Zoot Ultraspeed.
Avatar
0
#30 Holgi_Hart (09.05.2013, 14:37)
@ MNOT Ersteinmal vielen Dank für Deine ausführliche Information! :daumen: Besagte "Laufsocken" benutzt `nen Kumpel von mir als Puschen (für Nichtlipper -> Hausschuhe)! ;) Was die "Einheiten" angeht, vergiß bitte nicht, das ich ein alter Sack bin...!!! :heul: WELCHE Nike Free hast Du => auch die 3.0 (= wenigste Polsterung)? ;)
Avatar
0
#31 MNOT (09.05.2013, 15:21)
Grad mal nach geschaut. 5.0 habe ich. Ich nutze den allerdings auch vermerht als Alltagsschuh (nicht Laufsport). Für Intervalltraining und kurze schnelle Einheiten nehme ich meistens die schon angeprochenen NB oder Zoot. Für GA-Läufe habe ich dann noch Brooks Ghost 4 und Scott T2 comp. Die "alten Säcke" bei uns im Triathlonverein bilden übrigens die 1. Manschaft. :)
Avatar
0
#32 Holgi_Hart (09.05.2013, 15:27)
@ MNOT Den 5.0 hatte ich zuerst (ein älteres Modell) => als Alltagsschuh wunderbar, allerdings fühlt dieser sich nix anders an, als jeder andere x-bliebige Laufschuh! Probier doch mal im Ausaduertempel einen 3.0 der neuesten Generation, wirst Dich wundern (zudem haben sie diesen "gummiartigen Stoff" durch Netzgewebe ersetzt, welches sich deutlich angenehmer trägt)! ;)
Avatar
0
#33 MNOT (09.05.2013, 15:38)
Glaube ich dir, aber ich habe erstmal genug Laufschuhe. :D Mein Bruder trägt diese im Alltag. http://www.runmarkt.de/websale7/Mizuno-Men-BE-%2f-08KP-20202.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2frunmarkt%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f000030%2fmi}{pi%2fMI213290%2fpi}{po%2f1%2fpo}{fc%2fx%2ffc}{p1%2fb6260b7c76c4361ee00aab8f59f29900%2fp1}{md5%2f85173e1d3ab2f5cebf0d1066221f8c29%2fmd5} Da wäre ich auch noch scharf drauf, denn die sind sehr bequem, da sie ausreichend Platz für meinen breiten Vorfuß bieten.
Avatar
0
#34 Holgi_Hart (09.05.2013, 15:55)
@ MNOT Der Link 'tuts' bei mir irgendwie nicht => welcher Schuh ist das genau!?
Avatar
0
#35 MNOT (09.05.2013, 16:07)
http://www.runnersworld.de/ausruestung/mizuno-be-der-trick-mit-der-stufe.280950.htm Gibt es auch in schwarz
Avatar
0
#36 Holgi_Hart (16.05.2013, 17:37)
@ MNOT Danke, werde ich mir mal anschauen (= anprobieren)! ;) Meine zweite Wahl wäre der New Balance Minimus, habe da schon von einigen Besitzern viel Gutes drüber gehört. :daumen: Der hier: http://www.activinstinct.de/running/schuhe/herren/new-balance-mr10-v2-minimus-laufschuhe-herren/?gclid=CNKZjNf5mrcCFUtY3god5kwAhw
Avatar
0
#37 MNOT (17.05.2013, 12:20)
Der ist super, fürmeinen Fuß. Im Alltag trag ich den selten und beim Laufen gilt halt das selbe, wie beim Nike Free. Nicht auf der Ferse landen und Eingewöhnungsphase für die Wadenmuskulatur beachten. Ich regeneriere auch zur Zeit verhärtete Waden vom Intervalltraining mit dem Schuh. :D Viel Spaß und Erfolg noch beim Laufen.
Avatar
0
#38 Holgi_Hart (12.06.2013, 08:35)
Meine Holde hat sich gestern die aktuellen NIKE Free 5.0 TR (in schwarz/grau/pink :eek: ) gegönnt => mit der Sohle geht, meiner Meinung nach, daß "Barfuß-Gefühl" komplett flöten und er trägt sich wie jeder andere x-beliebige Laufschuh! :rolleyes:
Avatar
0
#39 oelibear (12.06.2013, 08:48)
Falsche Farbe ! Deswegen.
Avatar
0
#40 Holgi_Hart (13.06.2013, 07:38)
@ o.-bear "Falsche Farbe" (& auch falsche Sohlenstärke)=> habe ich der Holden auch gesagt aber die macht ja, was`se will! :heul:
Avatar
0
#41 igliman (24.06.2013, 07:30)
@holgi-h.: Sorry für die späte Rückmeldung. Die 3.0 Variante. Zu dick will ich dann auch nicht! Mit mehr Dämpfung gibt es andere, weitaus bessere Schuhe. Wobei zum 3.0er von Nike gibt es auch Saucony als gute Alternative!
Avatar
0
#42 Holgi_Hart (18.10.2013, 23:50)
War heute (-> nach längerer Zeit) mal wieder im Ausdauertempel meines Vertrauens => und habe gesehen, es gibt diesen herlichen Schuh jetzt auch in NEON-GRÜN! :love: @ igliman War mit einem guten Freund in besagten Tempel und den haben sie heute mit einem SAUCONY übelst beschissen! Die Dinger wurde ihm als "schneller Schuh" angepriesen und er war nach dem Kauf gleich zum testen im Wald => ...die Treter sind grotten-langsam!!! :mad:

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Holgi_Hart
25.04.2013, 15:13
?
1879
2
Fun
Canon Ixus 70
1/125 s ƒ/8 5.8 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden