*grins*
Mehr Fotos im Album "Rennräder":
ganz in weiß--> neues Winterrad specialized sirrus '09
LRSilber
Mein neuer Lenker Most Taloon
Foto0469
*grins*
*Update* Tarmac
IMGP0317
Diamant
Red Bull Pro Sl
Red Bull Pro Sl

*grins* im Album Rennräder

ohne einen Glaubenskrieg entfachen zu wollen, muss ich sagen: "Einfach GENIAL"
Avatar
0
#1 xTMx (05.12.2008, 14:50)
den Glaubenskrieg würdest du eh verlieren
Trotz der Kurbel ein hübsches Rad
Avatar
0
#2 feardorcha (05.12.2008, 14:54)
Die ist ja auch bildhübsch.

Bei der Verarbeitung kann auch Campa EINPACKEN!

Außerdem finde ich gut, das Shimano nicht auf den Carbon-Hype aufspringt.
An der Kurbel macht das einfach keinen Sinn.
Avatar
0
#3 no*dice (05.12.2008, 15:03)
der "KDA" Kika Desing Award 2009 geht vorzeit an....
Avatar
0
#4 feardorcha (05.12.2008, 15:13)
Aus der Sicht eines Sammlers prähistorischer Fahrräder kann man das durchaus nachvollziehen.
Avatar
0
#5 FlinT (05.12.2008, 15:35)
Suergeile Kurbel...
bis auf die neuen STI'S welche nicht sooo schön sind (shimano-schwäche eben) ist due neue DA eine hammergeile Gruppe
Avatar
0
#6 juleannika (05.12.2008, 15:49)
in einem jahr gibts auch dieses prunkstück deutlich unter 300.-! technisch erhaben allemal. ich fand die 7800 trotzdem schöner.
Avatar
0
#7 andy2607 (05.12.2008, 16:08)
Eigendlich steh ich ja nicht auf Dura Ace Kurbel, aber diese sieht echt geil aus. 10 Punkte
Avatar
0
#8 no*dice (05.12.2008, 16:18)
"prä"- ist falsch mit solchen historischen Rädern wurde die Geschichte des Radsportes geschaffen...und mit sowas kriegste heit nur den "KDA 2009"...präventiv, sozusagen
Avatar
0
#9 fuseholder (05.12.2008, 16:19)
mit sowas kriegste den George Lucas Award 2009
Avatar
0
#10 no*dice (05.12.2008, 16:24)
sieht aus wie ne Desingnstudie von Opel oder VW
Avatar
0
#11 Sakis (05.12.2008, 16:39)
Ich stelle mir mein neues auch mit DA7900 zusammen.

Sieht zum abspritzen geil aus... (bitte nicht wörtlich nehmen, aber ist ein Genuss)
Avatar
0
#12 no*dice (06.12.2008, 01:57)
is billiger als campa...
Avatar
0
#13 feardorcha (06.12.2008, 14:25)
Wenn ich sowas schon höre... von wegen "historische Fahrräder haben die Geschichte des Radsports geschaffen". Und heute wird keine Geschichte mehr geschrieben? In zwanzig bis dreißig Jahren werden die auch unsere heutigen Räder als "historische Fahrräder" bezeichnen.
Ich bin ja durchaus für den Charme eines dreißig Jahre alten Hobels empfänglich. Besitze selbst so ein Schätzchen, aber wenn ich mir so die Intoleranz einiger Nostalgiker hier anhöre...

Das sind die selben Leute, die im Alter dann davon sprechen, dass früher eh alles besser war.
Avatar
0
#14 lluB deR (06.12.2008, 14:31)
Auf Fotos kann die Dura Ace nicht ganz das zeigen, was sie in natura ist. Ein Edelteil und ein optischer Leckerbissen japanischer Schmiedekunst!
Avatar
0
#15 53(O.o)11 (05.03.2009, 11:43)
Also feardorcha. Die Shimano Dura Ace Kurbel gibt es auch mit Carbonkurbelarmen. Hab ich in einer Zeitschrift gelesen. Das ist sicherlich die Mechanische Version die wir hier sehen. Das sieht man an dem Zug der zum Schaltwerk führt. Die mechanische gefällt mir eh mehr. Es gibt ja auch die vollautomatische die Akkubetrieben ist. Da stellt sich der Umwerfer per lichtschranke immer so ein, dass die Kette nicht daran schleift. Bei jedem Schaltvorgang. Ich frage mich nur wie lange ( wie viele Schaltvorgänge ) so ein Akku hällt. Bei einem Test von "tour" hat man nach 50000 Schaltvorgängen mit der mechanische Dura Ace festgestellt, dass so gut wie keine Abnutzung gab. Die Reibung nahm kaum zu. War nach dem Test unter dem Star-Niveau der alten Dura Ace. Wenn ich die hätte wäre ich schon im 7 Himmel.
Avatar
0
#16 53(O.o)11 (06.03.2009, 13:02)
Ich meinte nicht vollautomatisch sondern per fernsteuerung xD. Muss immer noch schalten. Allerdings ohne Züge xD
Avatar
0
#17 Dirty (16.04.2009, 19:14)
Sieht genauso scheiße aus wie die 7800er Kurbel!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

RoadJack
05.12.2008, 14:46
?
1324
1
Rennräder
Panasonic DMC-TZ1
1/30 s ƒ/2.8 5.2 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden