Mit innenverlegten Zügen wäre es nah an der Perfektion. Die Kurbel finde ich richtig gut ! Steuerrohrübergänge erinnern total an Urgestalt von Lightweight.
Was ist denn der Vorteil innenliegender Züge? Klappern? Aufwendiges Wechseln? Gewicht? Wenn mir jemand beweisen kann das ich wegen innenliegender Züge gewinne glaub ich drann, bis dahin isses einfach so.
Du bist natürlich der Profi, da kann ich nicht mithalten. Ich fahre öfter Räder mit innenverlegten Zügen,nur selbst besitze ich keins. Da klappert nichts. Und im Herbst gibt´s was Neues aus Carbon. Bin auch schon probegefahren. Auch da von Klappern der Züge keine Spur.
Aber der Wechsel, omg! Musste schon bei fehlenden Führungsschläuchen allerhand Magnet- und Verrenkungstricks aus der Hand zaubern..und somit auch, nein danke!
merk ich auch gerade ! Aber Gott sei Dank besteht das Forum ja nicht nur aus uns beiden !
@Ulle-Fan,
der Zugwechsel ist nicht ohne ( habe einige Male unserem Vereinsmonteur zur Seite gestanden ), ich würde es mir selber auch nicht ohne weiteres zutrauen. Innenverlegt sind die Züge einfach besser aufgehoben als offen unter dem Ober - bzw. Unterrohr.
"Aber Gott sei Dank besteht das Forum ja nicht nur aus uns beiden !"
dann wäre ich schon längst weg und du könntest dir selber deine Weisheiten erzählen - wäre ja auch nicht schlecht für dich, denn du hättest ja immer Recht
Innen verlegte Züge zu wechseln kann nervig sein, aber nur wenn man nicht nachgedacht hat oder schlampig war. Denn eigentlich ist es einfach. Faden an den Zug ankleben, durchziehen, neuen Zug an den Faden und dann alles retour. Blöd halt wenn, wie mir zweimal passierte, der Faden zu locker geklebt war und sich verabschiedet. Dann wird es ein Geduldspiel
Innenverlegte Züge sind nicht gleich Innenverlegte Züge. Sprich es gibt gute Lösungen wo auch nichts klappert, aber eben so auch schlechte wo eben der Zug sehr nahe ans Geröhr kommt, und somit dann das Gehör nervt. Mit einem Liner lässt es sich eigentlich auch recht leicht alles wechseln....
Yo, einen Winter und insg. 11.000KM hat es auch schon hinter sich. Außer ein paar rostigen oder korrodierten Schrauben (Stütze/Vorbau) sieht es aber noch echt sehr gut aus. Super Lackqualität bei Scott!
Naja, auch der Body spielt mit der Auflösung eine nicht unerhebliche Rolle, dass Nikkor? dazu bringt den Rest. Hab letztens auf dem Frankfurter Flughafen mit der Kombi (Sigma 2,8 er Linse) fotografiert. Macht schon Spaß wenn man die Ergebnisse sieht.
Da hast du nicht unrecht. Und ja, ist das Nikkor, allerdings das angeblich für VF untaugliche VR1. Bin trotzdem sehr sehr zufrieden mit den Ergebnissen...
Man muss Marketing nicht immer Glaube schenken...Auch ich probiere Dinge, die in der Theorie todgeredet werden. Die Praxis sieht dann oft anders aus. Ich nutze das Sigma anstelle des Nikkor, geht auch ganz gut.
Yep, sich selbst ein Bild zu machen und nicht alles zu glauben, was im Internet steht, hat noch nie geschadet... Jedenfalls war das wohl die letzte Ausfahrt mit den teuren Carbon-Laufrädern... http://fotos.rennrad-news.de/p/358904
Eher nicht. Ich kann ja selbst nicht ausschließen, dass es ein Durchschlag war, der das verursacht hat, auch wenn ich mich an kein konkretes Ereignis erinnere. Von daher: Shit happens!
Steuerrohrübergänge erinnern total an Urgestalt von Lightweight.
Wenn mir jemand beweisen kann das ich wegen innenliegender Züge gewinne glaub ich drann, bis dahin isses einfach so.
Sieht einfach besser aus wenn sie innenverlegt sind. Und klappern tut das auch nicht !
Zugwechsel geht weitaus schwieriger.
Noch nicht ! Aber Bilder folgen.
Ich fahre öfter Räder mit innenverlegten Zügen,nur selbst besitze ich keins. Da klappert nichts. Und im Herbst gibt´s was Neues aus Carbon. Bin auch schon probegefahren. Auch da von Klappern der Züge keine Spur.
Musste schon bei fehlenden Führungsschläuchen allerhand Magnet- und Verrenkungstricks aus der Hand zaubern..und somit auch, nein danke!
... et lohnt nicht
merk ich auch gerade ! Aber Gott sei Dank besteht das Forum ja nicht nur aus uns beiden !
@Ulle-Fan,
der Zugwechsel ist nicht ohne ( habe einige Male unserem Vereinsmonteur zur Seite gestanden ), ich würde es mir selber auch nicht ohne weiteres zutrauen. Innenverlegt sind die Züge einfach besser aufgehoben als offen unter dem Ober - bzw. Unterrohr.
dann wäre ich schon längst weg und du könntest dir selber deine Weisheiten erzählen - wäre ja auch nicht schlecht für dich, denn du hättest ja immer Recht
bin dann mal wieder weg
Aber recht haste !
In jeder anderen Farbe ein Traum
Mit einem Liner lässt es sich eigentlich auch recht leicht alles wechseln....
http://fotos.rennrad-news.de/p/358904