EINE BILANZ
Mehr Fotos im Album "Touren":
STILLEBEN
STOLZ
SuperSix
IMG 0023
EINE BILANZ
Hallo, Saison 2018!
FRÜHER WAR ALLES  BESSA 5...!
FRÜHER WAR ALLES BESSA 4....!
DAMALS WAR ALLES BESSA 3...!
GFNY 2017

EINE BILANZ im Album Touren

Das ist nun meine Bilanz über so viele Jahre Radsport....!
Includiert in diesen Zahlen sind natürlich auch die 27 Jahre auf dem Mountainbike und unter anderem auch die 32.000 km, allein für die Radlerei zu meinen Arbeitsplatz....!
Dokumentiert wurde das Ganze sehr genau in mehr als 10 Radtagebüchern , die ich auch heute noch immer fortführe....!
Wahrscheinlich sind die Zahlen sogar noch höher (!) da ich bei einer Übersiedlung einige Aufzeichnungen verloren habe.....!
Wenn man nun diese ganzen Touren Revue passieren lässt , kann man es ja gar nicht glauben , dass man so fleißig war....!
Mit der Verwendung eines Radcomputers ab dem Jahre 1998 wurde die Sache der Aufzeichnung natürlich viel genauer und da kamen dann bei den Höhenmetern schon einige Überraschungen zu Tage . So waren es z.B. vor dem Computer auf einer meiner Lieblingsrunden, die ich 193x gefahren bin immer 500 Höhenmeter ( der höchste Punkt der Tour ) , danach waren es dann durch die Zwischensteigungen plötzlich an die 660 Höhenmeter bei einer Runde.....!
Davor half mir in den ersten Radljahren viel mein Beruf als Kartograph und das zu Verfügung stehende Kartenmaterial ! Damals in den 60-Jahren waren auch die Haltestellen-Pläne der Öffis bei der Kilometerangabe eine große Hilfe und der Stechzirkel auf den Karten in meinem Betrieb....!
Alles in allem sind es für mich beeindruckende Zahlen und ich bin nur mehr dankbar das erlebt haben zu dürfen ( auch nach einer Bypass- und Stent-Operation 2002 und 2010 !) und ganz besonders dankbar , dass ich eine so liebe und verständnisvolle Gattin habe , die diese meine Liebe zum Radsport sehr unterstützte ! („ Ja willst jetzt nicht losfahren , sonst wird wieder das Wetter schlechter…..!“ )
Viele, viele Touren wurden fotografisch und videomäßig festgehalten , teilweise wurden sie ja hier im Forum dokumentiert .
Übrigens der Schnitt pro Jahr : 4850km und 31.700 Höhenmeter.....!

ES LEBE DER RADSPORT , DIE GEILSTE SPORTART EVER...!!!

P.S.: Natürlich weiß ich dass es noch viel „ wildere Hunde“ mit noch beindruckerenden Bilanzen gibt.....!!!
Avatar
0
#1 australieneagle (14.11.2017, 10:17)
Beeindruckende Zahlen über einen sehr langen Zeitraum. Glückwunsch!
Und verändert hast Du Dich ja kaum!
Ich wünsche Dir noch viele schöne Touren.
Avatar
0
#2 murdoc (14.11.2017, 14:05)
Bravo Pantone!
Das ist schon eine sehr beachtliche Leistung.
Und irgendwie ärgere ich mich, erst in den letzten
Jahren Aufzeichnung zu führen.
Egal!
Ich wünsche dir noch viele Kilometer und immer einen
Sonnenstrahl auf den Speichen.
Avatar
0
#3 j_frank (14.11.2017, 15:04)
Chapeau!
Avatar
0
#4 Catkiller (14.11.2017, 18:04)
Hut ab! Weiterhin viele schöne Ausfahrten.
Avatar
0
#5 mr.g (14.11.2017, 23:40)
sehr schön! Auf viele weitere Jahre
Avatar
0
#6 Nohandsmom (15.11.2017, 12:02)
wenn das der geilste sport ist, kennst du nicht all zu viele
Avatar
0
#7 Pantone (15.11.2017, 12:59)
...ich hab Scheuklappen !
Der Unterschied ist auch der , dass Du nicht viele Sportarten 55 Jahre ausüben kannst ....!
Avatar
0
#8 Nohandsmom (15.11.2017, 15:23)
sicher? nur mal n beispiel, weil mir grad das bild einfällt
http://www.sliptalk.com/senior-citizens-skateboarding/

man muss es natürlich wollen
anyway, soll kein vorschlag sein,
dir weiterhin viel spass
Avatar
1
#9 Huegelreiter (15.11.2017, 17:20)
Daumen hoch! Und ja - ich kann mir auch keinen tolleren Sport vorstellen, der so viele schöne Sachen verbindet und den man in so vielen Facetten und mit unterschiedlichen Schwerpunkten betreiben kann.
Avatar
0
#10 Klaus1 (15.11.2017, 17:23)
Pantone die Maschine, so kennen und lieben wir dich.
Hoffentlich kannst Du unseren Sport noch sehr lange ausführen.
Avatar
0
#11 Holgi_Hart (15.11.2017, 21:09)
Klasse!
Avatar
0
#12 ? (16.11.2017, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 16.11.2017 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#13 bungee13 (16.11.2017, 09:35)
Super,Hut ab,starke Leistung,wird für die Meisten unerreichbar sein
Avatar
0
#14 concor (16.11.2017, 13:41)
Dass schaffen nur Dieselmotoren alter Bauart.
Avatar
1
#15 Epizentrum.der.Omnipotenz (16.11.2017, 15:52)
und wer hat währendessen für dich gekocht,geputzt und die Wäsche gebügelt?!?






Avatar
1
#16 Pantone (16.11.2017, 18:09)
...ich war in Gedanken immer bei meiner Liebsten !
Avatar
0
#17 Pantone (16.11.2017, 18:39)
Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche und Zurufe - sehr nett !
Auch Danke für das FdT !

@Klaus1 : Bin überhaupt keine Maschine - wenn Du wüsstest wie ich faul bin , gerade in dieser Übergangszeit...!!!
Avatar
0
#18 Klaus1 (16.11.2017, 19:04)
@Pantone bin doch jetzt schon ein paar Jährchen hier und beobachte seit jeher arkribisch deine Aktivitäten. )
Avatar
0
#19 Pantone (16.11.2017, 20:11)
Avatar
0
#20 Jeruder (16.11.2017, 23:27)
Auf noch viele weitere tolle Jahre, Heinz. Das wünsch ich Dir.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Pantone
14.11.2017, 09:06
?
2212
50
Foto der Woche 16.11.2017
Touren

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden