Canyon Ultimate CF EVO "LTD Gold Edition Custom" 4,89 KG Bergrad
Mehr Fotos im Album "Renner der Woche [Vorschläge]":
IMG 20200816 141906 774
Italian Stallion
Daniels Giant TCR Advanced SL
Canyon Ultimate CF EVO "LTD Gold Edition Custom" 4,89 KG Bergrad
Canyon Ultimate CF EVO "LTD Gold Edition Custom" 4,89 KG Bergrad
Canyon Ultimate CF EVO "LTD Gold Edition Custom" 4,89 KG Bergrad
Canyon Ultimate CF EVO "LTD Gold Edition Custom" 4,89 KG Bergrad
Canyon Ultimate CF EVO "LTD Gold Edition Custom" 4,89 KG Bergrad
Canyon Ultimate CF EVO "LTD Gold Edition Custom" 4,89 KG Bergrad
Canyon Ultimate CF EVO "LTD Gold Edition Custom" 4,89 KG Bergrad

Canyon Ultimate CF EVO "LTD Gold Edition Custom" 4,89 KG Bergrad im Album Renner der Woche [Vorschläge]

Canyon Ultimate CV EVO
Schmolke TLO Black Edition Sattelstütze
Selle Italia C59 Sattel
Lightweight Meilenstein Obermayer Laufräder
SRAM RED eTap Schaltung 22
Ceramicspeed Schaltkäfig Sonderedition Gold
THM Fibula Bremsen
THM Clavicula SE Kurbeln
Canyon CP20 Lenker / Vorbau Einheit
August 2020
Avatar
0
#1 börndout (11.09.2020, 06:54)
...schöne Idee mit der Straße. Tolles Projekt 👍🏼👍🏼
Avatar
0
#2 Ragnar (11.09.2020, 09:11)
Bei soviel HighTech hätte ich mir mehr Mühe bei den LB Abschlüssen gegeben.
Avatar
0
#3 börndout (11.09.2020, 11:11)
...jo das könnte besser
Avatar
1
#4 KaiserJ (11.09.2020, 11:19)
Danke, das ist leider nicht perfekt geworden. Werde ich noch perfektionieren lassen
Avatar
0
#5 Ragnar (11.09.2020, 11:23)
Das Ende des LB kommt nach unten, damit der obere Abschluß schön gerade und eben ist. Gerade bei den breiten Aero Lenkern wichtig.
Nicht " machen lassen ".
https://fotos.rennrad-news.de/p/494649?in=user
Avatar
1
#6 snowdriver (11.09.2020, 13:35)
Konsequentes Projekt - wüsste ja zu gerne mal, wie sich so ein briefmarkenschweres Rad anfühlt
Avatar
1
#7 Epizentrum.der.Omnipotenz (11.09.2020, 22:04)
Das Lenkerband wurde an der falschen Seite eingekürzt.

Beratungshonorar: Ein Bier.😉
Avatar
0
#8 snowdriver (12.09.2020, 09:27)
@Epizentrum.der.Omnipotenz
Du liest den Verlauf aber schon ab und an, oder?
Avatar
1
#9 KaiserJ (12.09.2020, 18:11)
Danke für die Hinweise mit dem Lenkerband. Absolut korrekt. Das wird auf jeden Fall noch ausgebessert. Zum Fahrverhalten: ich fahre sonst ein Canyon ultimate CF SLX das liegt bei knapp über 6,5 KG und das EVO auch aufgrund der identischen Rahmenkonstruktion fährt ziemlich ähnlich. Der Gewichtsunterschied ist bergauf tatsächlich zu spüren und vom Antritt her hoch. Wenn‘s rollt dann rollt‘s da darf man sich nichts vormachen. Vom Handling ist gerade das leichte Gewicht vorne spürbar und kostet ein bischen Gewöhnung aber ich denke das ist bei vielen Umstellungen unabhängig vom Gewicht so. Mir ging es vor allem um die Umsetzung einer Idee, eine Art Walk of fame der am Steuerrohr in einem erhöhten Herzschlag (no pain) und dann dem Ziel (no gain) endet. Das ganze in Gold Schwarz und unter 5 Kilo.
Avatar
1
#10 Ragnar (12.09.2020, 18:33)
"... die Umsetzung einer Idee ".
Und das ist top gelungen.
Mich beschleicht bei einem sehr geringen Gewicht immer die Angst bei schnellen Passabfahrten jenseits der 80 km/h. Aber das ist ja eher selten.
Avatar
0
#11 KaiserJ (12.09.2020, 18:39)
Ja da muss ich gestehen, dass ich auch nicht über 80 km/h fahre. Da ist der Kopf gelenkt von Zuviel Respekt einer höheren Geschwindigkeit im Weg
Avatar
1
#12 Ragnar (12.09.2020, 18:42)
Ich muss mich auf mein Material und dessen Widerstandsfähigkeit verlassen, daher bei mir die Grenze bei knapp 7 kg.
Kühtai runter mit 105 km/h - da darf nichts flattern !
Das Farbschema schwarz matt mit goldenen Akzenten finde ich genial.
Avatar
1
#13 artist1966 (12.09.2020, 22:10)
@Ragnar: warum 7 kg?
Avatar
2
#14 börndout (12.09.2020, 22:14)
..na weil ein Pinarello nicht leichter kann 😉
Avatar
1
#15 snowdriver (13.09.2020, 07:29)
Öha, ich sehe, hier tun sich ungeahnte Diskussion(un)tiefen auf
Avatar
1
#16 Ragnar (13.09.2020, 08:19)
UCI Standard aus der Lugano Carta - 6,8 kg.
Das ist für mich persönlich eine Richtlinie.
Avatar
2
#17 börndout (13.09.2020, 09:01)
..iwo @snowdriver, wollte Ragnar nur ein wenig "kitzeln". Er weiß schon, dass er ein schönes Pinarello hat (und die sind nicht alle schön von denen...). Weiter sind sie mir zZ sehr symphatisch weil sie im Profizirkus noch immer ohne Disc unterwegs sind. Mir ist das Gewicht an meinen Rädern relativ egal, ich sage aber bewusst relativ. Wiegen tue ich sie nicht, sie sollten sich leicht anfühlen...gut das SARTO hab ich tatsächlich mal gewogen..dürfte ich knapp bei der UCI Ärger bekommen. Aber das hier ist schon spannend was geht und auch noch halbwegs Alltagstauglich dann fährt. Für mich mit ü80kg macht es keinen Sinn..
Avatar
1
#18 KaiserJ (13.09.2020, 10:03)
Viele der Leichtbauteile sind ja auch tatsächlich Extrem gewichtsbeschränkt. So hatte ich von THM als Gabel die Scapula SP in der tuned Variante die Nur bei knapp über 230 Gramm wiegt dazu von THM Vorbau mit 82 Gramm und Lenker mit 150 Gramm. Zum einen konnte ich die Teile nicht verwenden da 1 1/8 Zoll und Canyon fährt ja ne extra Wurst und zum anderen war gerade die Gewichtsbeschränkung der Gabel so, dass es mich was Alltagstauglichkeit betrifft etwas abschreckt. Also Einsparpotenzial am Gewicht ist auch bei dem Rad noch da, auch durch eine manuelle Schaltung, aber zu welchem Preis eben. Es soll halt nicht nur an der Wand hängen
Avatar
2
#19 Epizentrum.der.Omnipotenz (13.09.2020, 12:06)
Ein Leben voller Restriktionen und Einbußen beziehungsweise Entsagungen.

Ich gelobe innigst Besserung.


Avatar
1
#20 Ragnar (13.09.2020, 14:20)
Bei mir genau das Gegenteil.
Gutes mediterranes Essen, dazu einen Wein, ob rot oder weiss.
Deshalb brauch ich auch ein Bike mit Tragkraft.
Radcamp in Peschiera ist wieder gebucht.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

KaiserJ
10.09.2020, 15:04
?
1981
8
Renner der Woche [Vorschläge]

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden