Mit alter Version meinst Du Umwerfer vorne, sprich 2-fach?
Nunja, man spart sich den halt.
Wer mit den meist größeren Schaltsprüngen zurecht kommt, schont die Kette, braucht weniger Teile und findet es meist super.
Wer wie ich mit den o.g. Schaltsprüngen einer 1-fach nicht zurecht kommt, fährt halt weiter 2-fach – was technisch (in Bezug auf dafür ausgelegt Rahmen) langsam weniger oft möglich ist.
@snowdriver Dass die Kette optisch so durchhängt liegt wohl an der Objektivkrümmung vom iPhone. Die ist wirklich gut straff und selbst wenn's mal ruppig wird ist man eher nicht auf dem 10er Ritzel.
@Pantone Beim MTB ist das doch schon immer so, was soll dann jetzt am Gravelbike daran verwerflich sein?
...ach was werden wir Konsumenten doch verarscht ! Das größte Ritzel hinten größer als die vordere Kurbelscheibe und dann wird das alles noch als Innovation verkauft......!!! TOLLLLLLL...!
Würde die Laufräder für Fotos noch um je 180 Grad drehen, damit die Schriftzüge nicht Kopf stehen. Ansonsten bis auf die vielen ungenutzten Ösen ein schöner, schlüssiger Aufbau für Kies und Schotter. Möge die Force mit dir sein!
Nunja, man spart sich den halt.
Wer mit den meist größeren Schaltsprüngen zurecht kommt, schont die Kette, braucht weniger Teile und findet es meist super.
Wer wie ich mit den o.g. Schaltsprüngen einer 1-fach nicht zurecht kommt, fährt halt weiter 2-fach – was technisch (in Bezug auf dafür ausgelegt Rahmen) langsam weniger oft möglich ist.
@Pantone Beim MTB ist das doch schon immer so, was soll dann jetzt am Gravelbike daran verwerflich sein?
Bitte genaue Recherche ! Danke !
Die Übersetzungs-Bandbreite bei 1-fach Antrieben bedingt die von Dir beschriebene Relation. Nicht hübsch, aber Physik.
Und Du hast keine Probs mit schlagender Kette wenn es ruppiger wird?
Kapazität 10-52?