Bild zurück
Bild vor
34
Urgestalt Berge-Setup
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Zieleinlauf Ostseeman 2017, hier liegt unsere Staffel noch auf Platz 1
Ostseeman 2017, 180km in Zeit 4:32, PB, inkl. zwei Stürze :-(
Cipollini RB1000 Neuaufbau! (Alter Wein in neuen Schläuchen ;-) )
Windzerschneidungshobel!
Ostseeman 2016
Ostseeman 2015
Basso vor Bank
Basso vor Sonne
Basso
Pinarello Dogma F8 - 3

Urgestalt Berge-Setup

Avatar
0
#1 Gonsch (14.02.2014, 21:01)
Edles Geschoss mit schönen Akzenten.
Avatar
0
#2 MNOT (14.02.2014, 21:31)
Tja, was soll man da sagen. Ein Traumrad!
Avatar
0
#3 tobiex68 (14.02.2014, 21:54)
Du sagst es @gonsch....
Avatar
0
#4 Fiets20823 (14.02.2014, 21:54)
Lecker ! Kompliment.
Avatar
0
#5 Olaf_Ludwig (14.02.2014, 22:52)
Wenn nicht schon mehr als deutlich geworden wäre, dass totho ein Tier ist, könnte man denken, dass er gerne Eisdielen ansteuert. Kaiserwetterrad. Klasse!
Avatar
0
#6 artist1966 (14.02.2014, 22:57)
:daumen: Ich finde die Kulisse auch sehr gut - meine erste Assoziation: Da wird das edle Pferd aus dem Stall geholt. :)
Avatar
0
#7 Gonsch (15.02.2014, 00:11)
@artist1966: Ja, diese Assoziation ist mir auch gekommen.
Avatar
0
#8 norbert l (15.02.2014, 07:21)
super bike, darf man fragen was es wiegt?
Avatar
0
#9 totho (15.02.2014, 08:35)
Klar darfst du fragen ... sind 5,8kg
Avatar
0
#10 elborot (15.02.2014, 09:13)
optisch und technisch sehr geil.
Avatar
0
#11 Epizentrum.der.Omnipotenz (15.02.2014, 09:16)
komme dann heute das rad abholen...:D
Avatar
0
#12 Ragnar (15.02.2014, 09:18)
Muss man mir meine Armut immer so deutlich vor Augen führen ? *schmacht* Fast alles von Herrn Obermayer - klasse Gerät !
Avatar
0
#13 Mimsey (15.02.2014, 09:31)
Elborot, recht haste, ein 3t alx stealth vorbau! ;) kompletto schwarz, würde besser passen
Avatar
0
#14 Epizentrum.der.Omnipotenz (15.02.2014, 10:36)
und im Hintergrund die heiligen Hallen?!:)
Avatar
0
#15 sch4k (15.02.2014, 10:40)
Im Hintergrund werden die sklaven gehalten ;-)
Avatar
0
#16 Enrico77 (15.02.2014, 11:48)
Hm...meiner Meinung nach.....ist das rad das geld nicht Wert!!!Na ja.......;-)
Avatar
0
#17 Mimsey (15.02.2014, 12:50)
Warum nicht Enrico?
Avatar
0
#18 Ragnar (15.02.2014, 12:57)
Kohlenstoff ist immer teuer. Entweder gepreßt beim Juwelier, oder laminiert bei Obermayer ;)
Avatar
0
#19 Enrico77 (15.02.2014, 12:58)
Ich finde die Preise von Llghtweight einfach abartig!!!Ich bin ein Wochenende lang mit laufrädern von LW unterwegs gewesen....also ich war entäuscht!!!Bremsverhlaten ist echt unter aller Sau!Und steifer wie andere laufräder die um die 1500 Euro kosten sind die dinger auch nicht!!!Und ein Rahmen der knapp 5000 euro kostet........???So gut kann kein rahmen sein das er 5000 Euro kostet!Das soll nicht persönlich gegen totho sein...beim besten willen nicht!!!
Avatar
0
#20 Enrico77 (15.02.2014, 13:00)
Ja...aber die Preise sind wie ich finde eine Frechheit!!!!Auch wenn ich das Geld hätte für den Renner,würde ich andere bevorziehen die die hälfte kosten und mindestens genauso gut sind ;-)
Avatar
0
#21 Hansi.Bierdo (15.02.2014, 13:34)
@Ragnar Herr Obermayer laminiert da schon 10 Jahre lang nix mehr. Alles an Carbon Sports verkauft. Dierl verkauft mittlerweile wieder Original-Räder unter http://www.lw-classix.de/ @Enrico Die Laufräder sind schon gut und wenn man sie pflegt auch ihren Preis wert. Der Rahmen allerdings ist m.E.vor allem optisch eine Enttäuschung. Der könnte genauso von Hong Fu sein und HM-0815 heissen. Und eines käst mich an Carbonsports ganz furchtbar an: die Produktnamen. Die machen sich wirklich auf Assos einzuholen, und die ham ja die bescheuertsten Produktnamen überhaupt. :D
Avatar
0
#22 Huegelreiter (15.02.2014, 13:38)
Vom Fotografischen Standpunkt bin ich mit keinem der Fotos so richtig zufrieden. Obgleich sie gut gemacht sind. Das Rad sieht super aus. Ein richtiger Hingucker. Edel und absolut stimmig aufgebaut. Geiler Kommentar, Ragnar ^^
Avatar
0
#23 badboy-rudi (15.02.2014, 17:14)
Schönes Rad, definitiv. Hoffe mal für Dich, dass du mit den Lighties glücklicher als ich wirst und zumindest der Rahmen was taugt. Ich hatte mit den Dingern nur Theater ( und ich hatte 2 Paar). Mir kommt nur noch Massenware ans Rad.
Avatar
0
#24 Gladiator123 (15.02.2014, 17:44)
Schönes Rad,definitiv nicht meine Preisklasse. Aber jeder investiert sein Geld anders. Viel Spaß mit dem Renner.
Avatar
0
#25 Campadre (15.02.2014, 18:48)
das beste ist die farbkombi, hat sich auch heute wieder bewiesen. aber als rad ist es mir zu farblos. dir totho viel spaß und unfallfreie km
Avatar
0
#26 Marcus TEAM (16.02.2014, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 16.02.2014 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#27 Epizentrum.der.Omnipotenz (16.02.2014, 10:08)
das rad ist ganz gut aber ich nehm den strandkorb...:p
Avatar
0
#28 Enrico77 (16.02.2014, 11:23)
@ hansi.Bierdo also ganz ehrlich....meine LEEZE fahren sich besser!Das sagen noch mehr Leute!Einer den ich kenne ist von LW sogar auf LEEZE umgestiegen!
Avatar
0
#29 Campacus (16.02.2014, 12:07)
Also ich fahre Lightweight seit einer Saison und bin begeistert. Ist ein super Allrounder durch das geringe Gewicht und der extremen Steifigkeit, ist die Beschleunigung echt der Wahnsinn. Vor allem wenn du bergauf aus dem Sattel gehst merkt man den unterschied. Das Bremsverhalten ist natürlich nicht so dolle, aber ehrlich gesagt bremst jede Carbon Flanke sch...
Avatar
0
#30 Basti68 (16.02.2014, 12:14)
Ich würde das Rad gerne mal Probe fahren...so 10.000km :D
Avatar
0
#31 Enrico77 (16.02.2014, 12:17)
@ Campus Also meine LEEZE bremsen echt sehr gut muss ich sagen!!!Sind zwar bissl schwerer...dann esse ich halt eine pizza weniger! ;-)
Avatar
0
#32 Dukesim (16.02.2014, 12:28)
Schönes Foto. Mit dem Schattenlicht und der richtigen Tonwertkorrektur kommt das dunkelgrau gut rüber.
Avatar
0
#33 WinneOne (16.02.2014, 12:37)
Lustig, an was bei diesen Bike-Fotos alles rumlamentiert wird: Name, Hintergrund, Rahmen-Optik, Preis...!?! Wenn ein Cipollini, Venge oder de Rosa hier rumstehen würde (deren Rahmensets sich im ähnlichen Preisrahmen bewegen), wären 99 % der Meinungen hier überschwelgend! Ich kann am Rahmendesign - im Gegensatz z.B. zu Cipollini oder Spec. Venge - nichts störendes finden, der Name (Kohlenstoff als Ur-Rohstoff) passt zu einem deutschen High-End-Hersteller, Anbauteile-Wahl und gelbe Farbkontrastgestaltung ein Traum...und Bildhintergrundwahl passend, evtl. variations- und ausbaufähig - aber hier in dem Kontext vollkommen unerheblich!! Mir ist vor 2 Wochen an einer Kreuzung nach dem Anfahren aus unerklärlichen Gründen das Hinterrad weggerutscht (Straßenbelag war zwar leicht feucht, aber eig. unproblematisch) und bin auf der Straße gelegen...wenn ich mir so ein Mißgeschick mit diesem Rad vorstelle, würde ich mich anschließend vor lauter Kummer hinter den Zug werfen... Viele unfallfreie Kilometer dem Kollegen @thotho...
Avatar
0
#34 Epizentrum.der.Omnipotenz (16.02.2014, 12:41)
wenn schon sich auf den asphalt ablegen,dann mit stil.:p
Avatar
0
#35 Radfahrender (16.02.2014, 13:39)
Wow! Gratuliere zu diesem wirklich tollen Rad. Das Foto ist im Gegensatz zu den unterbelichteten anderen auch iO.
Avatar
0
#36 Aerostar (16.02.2014, 14:52)
Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters, Funktion zum Glück nicht. Von daher sehe ich das ähnlich wie Enrico. Die LR sind kaum funktioneller als ein Satz ksyriums! beim Bremsen sogar viel schlechter als diese. Im kompletten arbeitet ein Topmodell von Rose oder Canyon eher besser als dieses Rad.
Avatar
0
#37 undercover (16.02.2014, 15:14)
Ja, das gefällt mir !!!
Avatar
0
#38 Snowpatrol (16.02.2014, 16:56)
Gefallen tut es mir gut. Wäre mir wahrscheinlich nur zu teuer und ich würde den Preis-Leistungsvergleich wohl auch anstellen.
Avatar
0
#39 Holgi_Hart (16.02.2014, 18:49)
@ A.-star Du hast voll- und ganz Recht, mit dem was Du schreibst. Ein Radkumpel von mir fährt diese neuen LW-Meilenstein (in einem hochpreisigen TREK) und jedesmal wenn ich diese Dinger sehe (& höre) verspüre ich einen sehr ausgeprägten "Haben-Will-Reflex". Natürlich brauche ich diese Dinger in keinster Weise und die Teile würden mich keinen Deut schneller machen => und trotzdem finde ich diese Laufräder extrem begehrenswert! ;)
Avatar
0
#40 Enrico77 (16.02.2014, 19:26)
@ Aerostar endlich mal einer der mich versteht!!!;-)
Avatar
0
#41 Epizentrum.der.Omnipotenz (16.02.2014, 21:42)
also Leute,diese Vergleiche...nen GTI fährt auch so schnell wie nen Ferrari,allerdings nur wenn man den Drehzahlbegrenzer rausnimmt. Gleich mal ausprobieren!;):D
Avatar
0
#42 Der_kleine_Yugo (16.02.2014, 22:00)
hmmmm.... fast alles gelesen und überlege gerade, was ich so "hoch intellektuell" als "Radkenner" :eek: als mein Senf dazu geben kann.... :mad: @totho, meine herzliche Glückwünsche und viel Spaß damit..... wenn ich ehrlich sein darf: ich bin schon ein bisschen neidisch, da Du so viel Geld ausgeben kannst / darfst um am Ende "nur" ein Rennrad zu fahren.... von anderer Seite bin ich froh, so ein Rad NICHT zu haben, da ich meine Leistung um ca. 50% steigern musste.... da so was bei Dir nicht der Fall ist, finde ich es PASST alles.... ob diese oder andere Teile ist Sch*** egal.... und ob das Rad kostet **** € oder nur **** € ist unwichtig..... . Hauptsache Du bist damit zufrieden.... weiter so machen :daumen: das Rad ist so was von :love:
Avatar
0
#43 Holgi_Hart (16.02.2014, 22:03)
@ D._k._Y. Ach was, wenn seine Olle wüßte, was der Bock wirklich gekostet hat, würde sie IHN klopfen wie einen Tanzbären! ;)
Avatar
0
#44 Der_kleine_Yugo (16.02.2014, 22:04)
@HH, :lol: :daumen:
Avatar
0
#45 fuchss (16.02.2014, 22:19)
Noch einer: Das Rad ist grtzl. was sehr Feines. Die LR auch. Auch gut kontrastiert durch die gelben Akzente. Speziell eben, nicht 08/15. Kompliment, totho und viel Spaß damit!!! Jetzt allgemein: totho, bitte weg"hören" ;) : Problem: P/L-Verhäktnis bei LW nicht mehr i.O. Leben mittlerweile vom Image und ziehen, weil Zenith für höchtstpreisige Produkte erreicht, bzw. überschritten, Ihre Preispolitik durch. Der Rahmen ist, von seinen Werten her, nicht diesen VK wert. Und: liebe Fotospezis; bitte fühlt Euch doch nicht ständig eingeladen, ein pic zu kommentieren...zweifellos ist da eine Menge Expertise dabei, aber Foto-Foren gibts genug, meine ich. OK?
Avatar
0
#46 bigsize (16.02.2014, 22:24)
Sehr schön bis jetzt! Und? Schon entschieden in welcher Farbe der Rahmen lackiert werden soll? Bin gespannt wie es fertig aussieht!!! ;)
Avatar
0
#47 Holgi_Hart (16.02.2014, 22:34)
Unglaublich, wie bissig lange Abstinenz machen kann! ;)
Avatar
0
#48 Robert73 (17.02.2014, 09:58)
black and yellow is beautiful !!!! Sehr schön !!!!!!
Avatar
0
#49 settembrini (17.02.2014, 10:22)
ist die rahmenfarbe eigentlich schwarzmatt oder carbon-mattlackiert?
Avatar
0
#50 pfalzbiker (17.02.2014, 11:40)
Top !! Ich finds einfach nur geil.
Avatar
0
#51 totho (17.02.2014, 14:42)
@settembrini: ich würde sagen das ist "mattschwarz"
Avatar
0
#52 settembrini (17.02.2014, 22:58)
merci, lässt sich auf Fotos immer schwer auseinanderhalten. so soll mein momentanes "projekt" nach entlackung auch lackiert werden.
Avatar
0
#53 flexnetadm (18.02.2014, 09:56)
@Hansi da oben: Laut Infomationen sind die LW-Classix Gen.1 Laufräder auch von der Spezifikation (Flanke etwas höher als Meilenstein) die mit Bauschaum befüllt sind, also Entwicklungstechnisch ca. 10 Jahre zurück? Kosten ca. 2000€
Avatar
0
#54 Enrico77 (18.02.2014, 10:26)
Bauschaum???
Avatar
0
#55 Campadre (18.02.2014, 10:43)
zum glück ist immer noch der mensch für die geschwindigkeit beim Rennrad zuständig und weniger das material. allerdings ist der totho schon kein langsamer. bezweifle zwar, dass die maschine ihn schneller macht, aber vielleicht motiviert sie ihn etwas mehr als ein versenderrad, das sich fast jeder unter die pobacken klemmen kann und das sollte den kauf entscheiden.
Avatar
0
#56 fuchss (18.02.2014, 11:01)
@Campadre: guter Kommentar. Sagt alles aus und es ist nichts hinzu zu fügen.
Avatar
0
#57 flexnetadm (18.02.2014, 11:23)
@Enrico77: die LR sind mit einem Schaummaterial aufgefüllt, so dass kein Wasser eindringen kann. Wenn Du schon mal z.B. ein HED-Satz bei Regen gefahren bist, dann kannste mir dem Wasserinhalt eines Laufrades ne Trinkflasche füllen ... das ist mit Sicherheit bei Lightweight kein Bauschaum, aber vor 10 Jahren war das glaube ich wirklich so ...
Avatar
0
#58 MNOT (18.02.2014, 12:28)
Dann auch noch mein Senf zum Lightweight-Preis-Leistungsverhältnis. Anders, als beim PLV spielt es auch eine Rolle, was einem persönlich dieses oder jenes wert ist. Wenn man sich mal tothos Fotoalbum anschaut, stellt man fest, dass er schon verschiedene LW-Sätze fährt und sogar schon welche zerstört(D)) hat. Von da her, schätze ich mal, dass er weiß, was ihm die LRS wert sind.
Avatar
0
#59 Holgi_Hart (18.02.2014, 21:44)
@ flexnetadm Bist Du Mitarbeiter der Fa. CARBONSPORTS? ;)
Avatar
0
#60 Quark-Wade (18.02.2014, 22:14)
@Holgi Ist er wohl nicht, sonst wüßte er das tatsächlich in den D&O Lightweights Bauschaum war. Zum Rad: Geiler Hobel, bei dem jede Preis-Leistungs-Diskussion obsolet ist. Hier hat sich jemand (totho) seinen ganz persönlichen Rad-Traum erfüllt, was diverse Neider zu völlig unmaßgeblichen Kommentaren animiert. Moderen Lightweight-Laufräder haben ein excellentes Fahr- und Bremsverhalten, welches nur durch einen unzureichenden Kontostand beeinträchtigt werden kann. Der Rahmen ist ebenfalls top, wenn man den Leuten trauen darf, die ihn getestet haben. Ob der Preis gerechtfertigt ist? Wer es sich leisten kann mag das selbst beurteilen.
Avatar
0
#61 Holgi_Hart (18.02.2014, 22:39)
@ Q.-wade Ich habe das mit dem "Bauschaum" immer als Gerücht abgetan! :eek:
Avatar
0
#62 fuchss (19.02.2014, 01:27)
@Quark-Wade: aha-hm-hm-soso. Na dann...!?!
Avatar
0
#63 Campadre (19.02.2014, 09:30)
seit dem ADAC glaube ich keinem Tester mehr irgendwas :D mein Arsch und dann das Konto entscheidet, ob es für mich gut ist oder nicht, Ich habe auch schon die verschiedensten Renner gefahren, aber wirklich große Unterschiede, auch wenn es vom billigen bis zum teuren reichte, hat mir mein Körper nicht mitgeteilt. wenn ich jetzt Olympia sehe und es da beim Bob um Bruchteile von Sekunden geht, dann verstehe ich den Materialwahn. aber wenn mir hier ein Hobbysportler kommt und erzählen will er ist extrem schneller mit teurem material, dann soll er das tun. bei mir geht so ein Geschwafel rechts rein links raus. alleine der Spaß und ein wenig Blenderei sind die wahren gründe für den Kauf solcher Raketen. Da kann man auch zu stehen. Ich fahre auch die Campa Superrecord sicher nicht, weil ich dadurch besser schalten kann oder mich die paar Gramm interessieren, die sie leichter ist als die Chorus....
Avatar
0
#64 flexnetadm (20.02.2014, 10:30)
@Holgi - nee, aber ich hab schon mal eine "offen" gesehen ;-)
Avatar
0
#65 flexnetadm (04.03.2014, 11:10)
https://www.facebook.com/LightweightCS/posts/831636230196451:0 Jetzt auch auf der Lightweight Facebook Seite ..
Avatar
0
#66 Ragnar (04.03.2014, 13:09)
Und das zu Recht ! :daumen:
Avatar
0
#67 totho (04.03.2014, 13:51)
Foto ist aber nicht mehr ganz aktuell. Mittlerweile sind sämtliche Lightweight-Schriftzüge/-Aufkleber auch "jelb"
Avatar
0
#68 Ragnar (04.03.2014, 16:08)
Vorsicht vor den Rapskäfern im Sommer ;)
Avatar
0
#69 totho (04.03.2014, 16:17)
Ich bin schneller ;)
Avatar
0
#70 settembrini (05.03.2014, 13:49)
gelbe aufklebern wollte ich auch schon vorschlagen, kommt bestimmt gut. jetzt noch der sattel. beim zeittotschlagen auf der rolle habe ich einen test dieses modells entdeckt-das übliche sinnlose blabla, wens interessiert: http://www.roadbike.de/rennraeder/test-lightweight-urgestalt.995310.9.htm

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

totho
14.02.2014, 20:54
?
4602
34
Foto der Woche 16.02.2014
Canon EOS 60D
1/60 s ƒ/2.2 50 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden