Freu mich immer wenn ich ein BMC aus den guten, alten SCHÖNEN Discfreien Zeiten sehe. Die konnten sooo schöne Räder bauen....aber heute...viel Spaß damit
sorry, aber kabel , lenker vorbau...geht alles gar nicht. sieht überhaupt nicht clean aus. "cleaner look" ist eine der wichtigsten eigenschaften des konkurenzfähigen modernen rennrades, mit dem man mithalten kann, freiliegende kabel sind böse!. und was glaubst wie das zeug von vorgestern da im wind steht, da verschenkst du doch locker 5w performance wenn nicht 10!
ab zum händler, und alles neugekauft! stante pede!
Man muss nicht jeden modischen SchnickSchnack mitmachen. Züge am Lenker haben den Vorteil, das man noch entsprechende Zugeinsteller einbauen kann. Nicht unpraktisch.
Und wer sich vom Luftwiderstand der Züge einbremsen läßt, hat ganz andere Probleme.
Kann die Abneigung gegen Disc nicht ganz nachvollziehen. Wer bremst schon gern bei Nässe mit Felgenbremse und Karbonfelgen. Das ist doch Retro.
Nur kein falscher Eindruck. Ich fahre mein Caad10 mit Felgenbremse sehr gern, weiss aber die Disc schon zu schätzen.
Ich hab auch keine " Abneigung " gegen Scheibenbremsen, denn sie haben technisch natürlich ihre Daseinsberechtigung, gerade wenn es um Carbon LRS geht.
Finde sie am Renner einfach nur hässlich und zu schwer.
Heute konnte man bei der Tour de France deutlich sehen, dass - wie schon Ragnar sagte - die Scheibenbremse zu schwer ist. Alaphilippe konnte kurz vor dem Gipfel des Galibier das Tempo seiner Gruppe nicht mehr halten. Das kann nur dem Gewicht seiner Scheibenbremsen geschuldet gewesen sein, denn bei der Abfahrt konnte er nur aufgrund der höhren Hangabtriebskraft der zu schweren Scheibenbremsen und der damit verbunden höhren Geschwindigkeit das "Loch" zu seiner ehemaligen Gruppe (die - ich meine bis auf EmuBuchmann - mit den leichten Felgenbremsen unterwegs waren) zu fahren. Einen besseren Nachweis (von einem Profi), dass die Scheibenbremse zu schwer ist, kann es im Prinzip nicht geben! ... das ist ultimativ
Eigentlich sollten sich die Teams den Fähigkeiten eines Chefstrategen wie z.B. James Vowles aus der Formel 1 bedienen, dann könnten sie über ein Radwechsel von Felgenbremse auf Scheibenbremse während einer Etappe nachdenken.
Nicht auszudenken wieviel Vorsprung Alaphilippe heute hätte herausfahren können, wenn er mit der leichten Felgenbremse die Berge hoch und mit der zu schweren Scheibenbremse runter gefahren wäre.
Nach der heutigen Schlammlawine sollten wir alle fordern, das die TdF mit Gravelbikes mit Disc gefahren werden muss, absolut alternativlos.😝😂😎. Ich habe das Old-School Carbongelumpe heute auf mich einstellen lassen......jetzt läuft's, auch ohne Bremsscheiben.🚴🥕👍
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Klasse Gerät!
8 Punkte für no DI
Schönes Bike, auch wenn mir rot am Renner nicht so gefällt
ab zum händler, und alles neugekauft! stante pede!
Clean Cockpit brauche ich für die goldene Ananas.....also nicht.😁😂🥕
Irgendwann sind die Wäscheleinen wieder in der Mode....wetten😇?
Und wer sich vom Luftwiderstand der Züge einbremsen läßt, hat ganz andere Probleme.
👍😁😂
Nur kein falscher Eindruck. Ich fahre mein Caad10 mit Felgenbremse sehr gern, weiss aber die Disc schon zu schätzen.
Finde sie am Renner einfach nur hässlich und zu schwer.
Eigentlich sollten sich die Teams den Fähigkeiten eines Chefstrategen wie z.B. James Vowles aus der Formel 1 bedienen, dann könnten sie über ein Radwechsel von Felgenbremse auf Scheibenbremse während einer Etappe nachdenken.
Nicht auszudenken wieviel Vorsprung Alaphilippe heute hätte herausfahren können, wenn er mit der leichten Felgenbremse die Berge hoch und mit der zu schweren Scheibenbremse runter gefahren wäre.