Aber warum die Gumminöpsel alle 5cm und dann auch noch welche an der Kettenstrebe. Das macht es unruhig und aus technischer Sicht ist es doch eher unnötig.
Hat ja weniger mit dem Abstand der Leitrolle zum Ritzelpaket zu tun, als mit dem Überspannen des Schaltwerks, wenn versehentlich mal auf Groß/Groß geschaltet wird.
@Epizentrum.der.Omnipotenz: Biste Dir da sicher? Habe eigentlich alles mehrfach gegengeprüft und u. a. auch mit dem Campa-Service abgeklärt. Laut denen ist der enge Abstand von oberer Leitrolle zum großen Ritzel bei der Kombi aber unvermeidbar. Finde es allerdings schon etwas merkwürdig. Muss ich mal checken, ob bzw. wieviel das mit längerer Kette doch besser wäre.
@Pantone die Pumpenposition bereitet Dir Schwierigkeiten, gelle? Aber im Ernst, Du kennst doch auch die alten Klemmpumpen die sich wunderschön parallel im Rahmen verklemmend diesen verschandelten?
Da ist doch diese Befestigungsmöglichkeit allemal besser, als die böseste Rücken- oder Nierenprellung, die man sich bei einem Sturz auf die Pumpe in der Trikottasche zuziehen kann. Einmal und hoffentlich nie wieder, lautet dazu meine Meinung.
Ging schneller als gedacht, und versprochen ist versprochen, deshalb hier der Link zur Kiste mit den neuen Laufrädern: https://fotos.rennrad-news.de/p/528186
Gibt es ja in diversen Stärken.
So glaube ich, dass der Hauptschutz von den Kabelbindern selbst ausgehen wird. 🤷🏼♂️
Aber die Bremsleitung hätte ich links einlaufen lassen, die sich schlängelnden Radien sind unschön.
Einzig die geklebten? Zuganschläge am Steuerrohr wären einen kritischen Blick wert. Oder vertue ich mich da? 🤔
Da ist doch diese Befestigungsmöglichkeit allemal besser, als die böseste Rücken- oder Nierenprellung, die man sich bei einem Sturz auf die Pumpe in der Trikottasche zuziehen kann. Einmal und hoffentlich nie wieder, lautet dazu meine Meinung.
@Pantone: C'mon man - wenigstens hab' ich sie nicht am Unterrohr montiert!
Die Bauteile unterscheiden sich jetzt optisch so, dass sie sich gegenseitig verstärken.