Fotos von Rockid die zuletzt kommentiert wurden

sehr schön!! zufrieden mit den Swissside?
Gefällt <klick>
Goiler Hobel ! Und das für ein Versand-Rad *duckundweg*
@ winnione, wer kauft auch bianchi Wer schon auf italienische Rahmenbauer Tradition schwört, sollte dann Hersteller bevorzugen, die wenigstens die highend rahmen noch direkt in Italien produzieren.
@Amigo, meine Frau ist ja auch nicht Angela Merkel

... somit bin ich raus und wünsche allen noch ein unfallfreies und kilometerreiches 2015.
@expressionisti Na zum Glück hast du deine Liebste jetzt groß geschrieben. Nenn sie bloß nicht Regierung!
@börndout 100% Zustimmung!
@Rockid,
Tolerieren tue ich durchwegs alle!
Aber deswegen mach ich mich nicht zum Toleranztrottel bzw. halte mit meiner Meinung vorm Berg.
Cube, um mal ein Beispiel zu nennen, hatte ich selbst. Empfand es aber Qualitativ als Mist, bzw. stellte sich das schnell so raus*, und Optisch war es eigentlich eine mittlere Katastrophe. Dachte aber als Schlechtwettergaul tut es das, dem war aber nicht so!
Wer billig kauft kauft halt gerne zweimal. Shit
Seit dem "Never Ever" P-L Schleudern.

*Tretlager war Werksseitig schief geschnitten und der Steuersatz eines Baumarktes würdig.
Also ich mag eigentlich beides. Bestimmte Räder sind nun mal mehr für die Wand oder Eisdiele und andere kompromisslos auf sportliche Performance ausgerichtet. Wieder andere werden im Baumarkt verkauft und halten kein Jahr.
Wichtig ist doch, dass man sich wohlfühlt damit. Mit nem Klassiker würde ich heutzutage z. B. nicht mehr den Nürburgring bei 100km/h runterdonnern.
Was auch immer man kauft, man wird seine persönlichen Gründe oder Vorlieben haben.
Wenn ich nach ner differenzierten Meinung gefragt werde, gebe ich die sicherlich gerne weiter. Aber dieses Pauschalisieren von - überteuerte Markenware - hin zu - Versender haben doch eh kein Herz und keine Tradition - finde ich ziemlich engstirnig.
Lasst doch einfach jedem das, was ihm Spaß macht
@WinneOne, zeig uns doch mal dein Rad!

@Amigo, Danke, ich weis das mein Beitrag gut ist

@b-r-m, auf Dich, den selbsternannten Forumstroll, ist doch immer verlass.
@expressi: was ist z.B. "BIANCHI" - ein Tochterunternehmen eines schwedischen Mischkonzerns, das seine Fernost-Allerweltsteile in Italien von ein paar Leuten zusammenschustern läßt...von wegen "Rahmenbauer" - außer der Farbe Celeste ist da nimmer viel!

Aber lassen wirs: ich mag Italien auch...und fahr auch kein Versandrad - aber zwischendurch muß ich auch was gegen das Name-Hyping loswerden...
Wenn das Geld für teuere Räder ausgegeben wird, reicht es eben nicht mehr für die Miete.
Solange Du Deine Räder noch nicht unter eine Brücke mitnehmen musst, klappt es vielleicht sogar mit Deiner _L¹_iebsten?

..
¹ schreibt man groß!
Ich hoffe mal, Deine Kleinschreibung ist kein schlechtes Omen.
Sogar das Rad meiner Liebsten ist bei uns im Schlafzimmer
Warum auch nicht???
Wenn Du deine Räder tatsächlich mit ins Schlafzimmer nimmst, ist ohnehin alles zu spät. Ziemlich herablassender Tonfall übrigens gegenüber anderen, die schlicht und ergreifend einen anderen Geschmack als Du haben.
@WinneOne, nicht jeder, und das ist letztlich auch gut so(!!), muss hochseriösen Straßenradsport verstehen oder gar leben.

Rose hat eine Tradition als Fahrradladen und Versender aber eben nicht als Rahmenbauer.
Sonst kann ich mich nur Börndout anschliessen, also das es einer der wenigen ist aus denen man was machen könnte. Lieblos trifft es ganz gut.
Pinarello? Bianchi? Cannondale? Specialized? Trek? Cipollini? Kogo Miayte? Scott? ....WO ist da ein "besonders schönes Schriftdesign" oder "ein Logo mit irgendwas"??

Rose hat ne hundertjährige Tradition ( http://www.roseversand.de/inhalt/ueber-rose/historie ) - der Schriftzug ist nicht häßlicher als 98,5 % der Rad-Logos....der Vertriebsweg ist eine andere Geschichte: auf jedenfall bieten sie erstklassigen Gegenwert fürs Geld, Top-Beratung und -Service - und das kriegen schonmal ein ganzer Haufen er "Edel"-Hersteller nicht hin! Wer zum Rose- oder Canyon-Klientel nicht gehören will, braucht dort nicht kaufen - beiden Versendern gehts trotzdem blendend mit ihren Geschäftsmodellen...
Also ich finde gerade der Name Rose hätte schon Potenzial, sei es als Logo (siehe Wilier und die Lilie...) oder auch mit einem schönen Schriftdesign.....aber es einfach mal so lieblos drüber zu schreiben wie im Moment, ne tut mir leid, geht gar nicht und zeug von Einfallslosigkeit. Sicher ist nur ein Schriftzug und ein bisschen Farbe aber das macht es mit unter aus. Wogegen ich die Canyons eigentlich ganz gut leiden kann...und ich bin bekennender Italofan, zumindest bei Rädern.
@WinneOne
Die Deutschen Discount Radsportmarken leiden doch nahe zu durchwegs an Peinlichen Namensgebungen und Hausbackenen Design. Hauptsächlich glänzen die durch Geiz ist Geil und da ist scheinbar dann eben kaum bis gar nichts mehr für Klangvolles Lametta übrig.
Die schräge Canyon Schrift ist irgendwie in meinen Augen unnötigerweise auf Krawall aus.

Meine Frau würde mich mit einem Canyon übrigens rausschmeissen.
Pegoretti, De Rosa, Bianchi, Pinarello, Willier dürfen mit ins Schlafzimmer
@campadre - 2 x nein