Ein paar km früher bin ich stecken geblieben und mit einem Fuß mitten in die tiefe Matschpfütze gestapft.
Um da schnell raus zu kommen bin ich zurück & habe mit dem Schuh in das Laufrad getreten:
Was soll ich sagen - 6er im Lotto:
Tubelessventil bündig zur Felge abgetreten! 😳
Luft raus, Schlauch rein, weiter...
Immer schön rein in den Bartz... Dann ist der Antrieb 1x12 auch gewiss nach 1500 Km hinüber und die ZUlieferer freuen sich= Ziel erreicht.
Ich kann diesem ganzen Grävel Gedöns rein gar nichts abgewinnen... Sorry
@ Epi Einspruch! Du kannst ein Crossrad nicht mit einem Gravelrad vergleichen - never.
1. ist das Reifenvolumen größer, was einfach viel mehr ermöglicht, wenn man mit dem Luftdruck umzugehen weiß.
2. ist die Geometrie bei weitem geländetauglicher.
Klar, unterscheiden sich die Rahmen/Räder einzelner Hersteller, aber ich war und bin sehr häufig mit völlig ungeeignetem Material im tiefen Geläuf unterwegs und da liegen einfach Welten zwischen.
Ich bin beileibe keiner, der jedem Trend hinterher läuft, aber so viel Spaß an Landschaft (mittendrin, nicht nur auf Teer drumherum) wie in auf den letzten 1200km mit meinem Neuen, hatte ich lange nicht mehr.
@6ix-pack stimmt, gerade die Option auf der Straße auch Tempo machen zu können, gefällt mir ausgesprochen gut. Auf dem MTB mutet es eher behindernd an. Btw. meine Klamotten bleiben die gleichen wie auf dem Renner.
@epizentrum: das ganze Umbenennen der Kategorien aufgrund von Marketingzeug in Kombi mit Federweg-Upgrades bei den MTBs ist schon der Hammer! Der alte Freerider geht heute als XC-Fully durch... 😜
😉 auf jeden Fall!
Wenn du dem Trend folgst, darfst du auch Flatterklamotten wie Flanellhemden tragen - nicht die typischen RR-engen Klamotten.
(Mir ist das aber völlig egal - die 15 Jahre alte MTB-Jacke geht auch auf der Kiste gut. Hauptsache warm ist aktuell wichtig! )
Ein paar km früher bin ich stecken geblieben und mit einem Fuß mitten in die tiefe Matschpfütze gestapft.
Um da schnell raus zu kommen bin ich zurück & habe mit dem Schuh in das Laufrad getreten:
Was soll ich sagen - 6er im Lotto:
Tubelessventil bündig zur Felge abgetreten! 😳
Luft raus, Schlauch rein, weiter...
Ich kann diesem ganzen Grävel Gedöns rein gar nichts abgewinnen... Sorry
Dann ist alles zugefroren!
durchgefahren ?
entlang geschoben ?
schotter ankarren lassen ?
1. ist das Reifenvolumen größer, was einfach viel mehr ermöglicht, wenn man mit dem Luftdruck umzugehen weiß.
2. ist die Geometrie bei weitem geländetauglicher.
Klar, unterscheiden sich die Rahmen/Räder einzelner Hersteller, aber ich war und bin sehr häufig mit völlig ungeeignetem Material im tiefen Geläuf unterwegs und da liegen einfach Welten zwischen.
Ich bin beileibe keiner, der jedem Trend hinterher läuft, aber so viel Spaß an Landschaft (mittendrin, nicht nur auf Teer drumherum) wie in auf den letzten 1200km mit meinem Neuen, hatte ich lange nicht mehr.
@6ix-pack stimmt, gerade die Option auf der Straße auch Tempo machen zu können, gefällt mir ausgesprochen gut. Auf dem MTB mutet es eher behindernd an. Btw. meine Klamotten bleiben die gleichen wie auf dem Renner.
Du weißt doch auch, dass es Kälte im physikalischen gar nicht gibt. Es ist nur weniger warm.
Mit dieser Upsidedown Federgabel. Und dem MONGO UFO STEUERSATZ.
Wenn du dem Trend folgst, darfst du auch Flatterklamotten wie Flanellhemden tragen - nicht die typischen RR-engen Klamotten.
(Mir ist das aber völlig egal - die 15 Jahre alte MTB-Jacke geht auch auf der Kiste gut. Hauptsache warm ist aktuell wichtig! )