Die Bremse war sehr speziell, es gab eine überarbeitete Version welche ich mir zulegte, letztendlich war es dann die Cobalto mit dem blauen Stein. Ja das waren noch Zeiten, aber es waren irgendwie schöne Zeiten .......
😆 - ich mag Sätze die sich erst beim wiederholten Lesen dechiffrieren.
Und das offene Ventil zu übersehen ist schlimm - wenn nicht gar als fahrlässige (und extrem selten vorkommende) Nichtkommentierung zu verurteilen. Mea culpa 😇
Ich hatte den Schwingungsdämpfer bis jetzt grundsätzlich deaktiviert. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit Kettenschlagen auf der Strebe, mit Ketten-Abwürfen oder mit Ghost-shifting. Beim Rennen jetzt am vergangenen Samstag hatte ich erstmalig einen Kettenabwurf. Die Reibung des Dämpfers im aktivierten Modus lässt sich ja justieren. Ich hatte sie bereits schon verringert; sie erscheint mir aber trotzdem noch zu sehr (Tret-)Energie-raubend, warum ich sie deaktiviert habe.
Wahrscheinlich werde ich da noch mal rangehen, die Reibung noch weiter reduzieren und dann im aktiviertem Dämpfungs-Modus fahren.
Jupp, ich selber habe auch mächtig Angst bekommen, als ich diesen Blick gesehen hatte…
Da schaute ich schon ordentlich überkreuz… Hatte wg. eines Ketten-Abfallers 30-50sek verloren. Hier dann, Ende der vorletzten Runde, hatte ich mich gerade wieder an ein Grüppchen vor mir herangekämpft. Die konnte ich in der letzten Runde auch noch stehen lassen… Schadensbegrenzung.
Und das offene Ventil zu übersehen ist schlimm - wenn nicht gar als fahrlässige (und extrem selten vorkommende) Nichtkommentierung zu verurteilen. Mea culpa 😇
... dass das "offene Ventil" noch nicht angemerkt wurde ...
Wahrscheinlich werde ich da noch mal rangehen, die Reibung noch weiter reduzieren und dann im aktiviertem Dämpfungs-Modus fahren.
Außerdem wie bei allem was mit Bewegung zu tun hat: Blickführung ist alles!
Edit: auf dem Bild schwingt die Kette (?) gerade mächtig durch, oder schwächelt dein Schaltwerk?
Da schaute ich schon ordentlich überkreuz… Hatte wg. eines Ketten-Abfallers 30-50sek verloren. Hier dann, Ende der vorletzten Runde, hatte ich mich gerade wieder an ein Grüppchen vor mir herangekämpft. Die konnte ich in der letzten Runde auch noch stehen lassen… Schadensbegrenzung.
https://fotos.rennrad-news.de/p/121581?page=31&in=user
Fährt sich so gut!